Logo

Männliche C-Jugend

Deutliche Pleite mit kleinen Lichtblicken: Kriftel/Hofheim – TSG Münster 8:37 (4:18)

Im Derby war nichts zu holen. Erwartungsgemäß deutlich konnten sich die Münsterer, die in der Oberliga-Qualifikation knapp gescheitert waren, durchsetzen. Wie schon im ersten Spiel konnten die Gastgeber das erste Tor erzielen. Doch dann drehte die TSG auf und legte einen 10:0-Lauf hin. Die Gäste waren in der Abwehr wacher und nutzten jeden Fehler der Heimmannschaft gnadenlos aus. Im Verlauf der Partie konnten sie so über den schnellen Gegenstoß bestimmt 20 Tore verbuchen. Die JSG agierte über weite Strecken des Spiels im Angriff unsicher, zu viele Pässe wurden direkt zum Gegner gespielt. Nur in einzelnen Situationen konnten sie mit gezielten Rückraumwürfen oder schnellen Doppelpässen die gegnerische Abwehr überwinden.

In der Abwehr stand die JSG besser als letzte Woche. Zwar konnten sich die körperlich überlegenen Spieler der TSG auch hier immer wieder durchsetzen, doch gingen die Jungs endlich mal dagegen. Und mit vereinten Kräften wurden die Gegner öfter mal am direkten Torwurf gehindert. Auf diesen kurzen guten Phasen muss in den nächsten Spielen weiter aufgebaut werden.

Es spielten: Janick Pfeffer, Louis Marsall (Tor), Kamal Idrissou (3), Tizian Weimann (2), Michel Bretschneider, Kristian Malynych, Louis Weinfurth (je 1), Malte Braun, Flynn Froussos, Tobias Koch, Dominik Mühlbauer, Laurent Witt

© tus-kriftel-handball.de