Logo

Drei Jugendteams reisen nach Schweden zum Partille Cup

Drei Jugendteams fahren nach Schweden zum Partille Cup

Die Spieler der männlichen C-, B- und A-Jugend der JSG Schwarzbach fahren zum zweiten Mal nach 2017 zur inoffiziellen Jugendweltmeisterschaft, dem Partille Cup in Göteborg, Schweden. Die 50. Auflage des größten Jugendturniers der Welt mit in diesem Jahr 1385 Mannschaften und über 22400 jungen Sportlern aus 52 Ländern wird 4926 Spiele auf 80 Spielfeldern austragen, 18 Titelträger wird es am Ende in den jeweiligen Altersklassen geben.

Die JSG Schwarzbach ist in den Kategorien Boys 18, 16, 14 und 13 vertreten, und fast alle Spiele werden auf Live-Übertragungsplätzen ausgetragen, alle Daheimgebliebenen haben die Möglichkeit, die Spiele live zu verfolgen. Sehr interessant, die B18 und B16 spielen gleich mehrfach auf den Centercourts Heden 1 und Heden 2, den Arenen beim Partille Cup, World of Handball.

Vor den Jugendlichen und den Betreuern sowie FSJ‘ler Malte Braun liegen zwei knapp 16 stündige Busfahrten mit jeweils 1130 Kilometern, insgesamt vier Fährüberfahrten und eine Woche Handball pur. Den Geist der gesamten Handballwelt können uns die Nachwuchshandballer vom Schwarzbach dort aufsaugen. Der Partille Cup versprüht sein ganz eigenes Flair, selbst verdiente Mitglieder wie Gerhard Schichtel waren in grauer Vorzeit schon Teil dieser wunderbaren Handballtradition. Die Vorfreude wächst nun jeden Tag etwas mehr, in dieser Woche trainieren die Jugendlichen auch schon mal mit Harz, um sich an den Handball wie er sein sollte gewöhnen zu können.

Die JSG bedankt sich schon mal im Vorfeld bei den Trägervereinen, der TuS Kriftel und dem TV Hofheim sowie dem Förderverein TuS Kriftel Handball als auch bei der Massagepraxis Peter Heimburger, die diese Fahrt erst finanziell überhaupt möglich gemacht haben.

© tus-kriftel-handball.de