Logo

Saisonvorschau weibliche A-Jugend:

 

Der Kader: Emilia Borrueco, Lena Fischer, Sophie Haßelmeier, Emma Henke, Lea Holetzeck, Anette Küster, Clara Frühauf, Marijela Kovac, Tabea Marschall, Jerina Ptak, Leah Rosenbaum, Kathinka Rosenthal, Annika Rügheimer, Miruna Tudorascu, Kristina Weber, Carina Wellmann, Nele Jantke

Nachdem das Ziel, in der Oberliga spielen zu wollen, wieder einmal knapp nicht erreicht wurde, tritt die weibliche A-Jugend der TuS Kriftel erneut in der Bezirks-Oberliga an. Nur eins von fünf Qualispielen wurde verloren. Und das sogar nur mit drei Toren. Allerdings hat das gereicht, um mit einer schlechteren Tordifferenz in der Oberliga-Quali auszuscheiden.

Jetzt heißt es, wieder ein Jahr in der BOL spielen. Für viele Jugendliche ist es das letzte Jahr in der Jugend. Deshalb steht vor allem für diese Spielerinnen vermehrt die Integration in den beiden Damenteams in der 3. Liga oder in der BOL auf dem Plan und somit die Fortsetzung des begonnenen Konzepts aus dem vergangenen Jahr. „Allerdings steht noch ein weiteres Ziel auf dem Plan“, sagt Trainer Christian Albat: „Und zwar die Verteidigung des Titels.“ Man hat die Chance, das Triple an BOL-Meisterschaften zu holen und den zweiten in Folge.

 

© tus-kriftel-handball.de