Logo

JAH gegen Hochheim/Wicker:

MSG Schwarzbach – HSG Hochheim/Wicker 21:28 (11:14)

Niederlage im Spitzenspiel besiegelt Vizemeisterschaft

Im entscheidenden Duell mit dem Abonnement-Meister konnte das Team von Trainer Stefan Kilb leider nur phasenweise mithalten und letztendlich musste man eingestehen, dass man verdient verloren hat. Vor zahlreichen Zuschauern hatten die Gäste prompt den besseren Start ins Spiel und konnten sich nach 10 Minuten bereits auf 6:2 absetzen. Danach stabilisierte sich die MSG vor allem in der Abwehr, und Torhüter Rolf Schier konnte einige Chancen des Gegners vereiteln.

Bis zur Halbzeit waren die Gastgeber mit großem Kampfeinsatz immerhin gleichwertig, konnten aber den Abstand nur auf 11:14 verkürzen. Direkt nach Beginn gelang beim 12:14 der Zwei-Tore-Rückstand, nur leider sollte das letztmalig der Fall sein. Hochheim/Wicker kam mit seinem starken Rückraum immer wieder zu Treffern aus der zweiten Reihe und zog auf 22:16 weg. Trotz der guten Einstellung wurde die JAH durch einige Zeitstrafen mit phasenweise vier Spielern auf dem Parkett weiter zurückgeworfen.  „Trotzdem muss man unserer Mannschaft für die gezeigten Spiele in dieser Saison ein Lob aussprechen, denn bis auf den Meister haben wir gegen alle anderen Mannschaften gewonnen und insgesamt eine sehr gute Saison gespielt“, so das Resumee.

Es spielten: Rolf Schier und Stefan Müller (Tor), Stefan Raumer (6/1), Jens Köpke (5), Matthias Brand (3/3), Kersten Peter (2), Ronny Klepzig (2), Frank Weiner (2), Michael Lessig (1), Christian Ries, Claus Griedelbach, Wolfgang Fröhlich, Klaus Schubert

© tus-kriftel-handball.de