Logo

Männer I gegen HSG Breckenheim/Wallau II:

Männer I: MSG Schwarzbach – HSG Wallau/Massenheim II 37:30 (18:13)

Den Dritten über 60 Minuten im Griff gehabt

Einen tollen Sieg im Derby landete die MSG nach der Oster-Pause. In einem dichten Feld hinter Meister Rüsselsheim und Relegationsteilnehmer Epp/La können noch mehrere Mannschaften Dritter werden. Darunter auch Wallau, das bisher Rang drei hatte, und eben die MSG vom Schwarzbach. Entsprechend motiviert waren vor allem die Gastgeber, diese Chance zu wahren. Und sie nutzten sie am Ende sehr eindrucksvoll. Denn die Gäste waren wegen des Tabellenstandes und des klaren Sieges im Hinspiel schon leicht favorisiert, sie lagen aber das ganze Spiel in Rückstand, teils mit acht Toren. So ging der Sieg sehr verdient auf das Konto der MSG unter Trainer Daniel Roßmeier, die sich damit in der Tabelle auf Rang fünf verbesserte und Platz drei bei nur zwei Punkten Rückstand auf Tuchfühlung hat. Nun stehen noch die Partie bei Dotzheim/Schierstein II und zum Abschluss gegen Nachbar Eddersheim an.

Gegen die Zweite des Regionalligisten startete die Sieben vom Schwarzbach gleich sehr motiviert, warf schnell das erste Tor und gab den Takt vor. Bis zum 5:5 (10.) war es ausgeglichen, dann zogen die Gastgeber einmal mehr durch ihre starke Offensivleistung im Eins-gegen-Eins oder durch Gegenstöße immer weiter davon. Von 11:9 ging es auf 16:12, dann mussten die Gäste in die erste Auszeit. Besser wurde es nicht, zur Pause hatten sich die Schwarzbacher schon ein ordentliches Polster verschafft. Das nach dem Wechsel zunächst auch nicht schmelzen sollte. Beim 27:19 und 28:20 (45.) war der höchste Vorsprung erreicht. In der Abwehr konnte Patrick Ammon nun einige Bälle entschärfen, vorne trafen fast alle Spieler nach Belieben und gut. Dennoch wurde es noch einmal eng, bis fünf Minuten vor Schluss hatte sich Wallau bis auf drei Tore heran gerobbt, doch zwei Konter der Gastgeber brachten die Entscheidung nach einer insgesamt sehr konzentrierten und starken Leistung.

Es spielten: Patrick Ammon, Janik Pfeffer (Tor), Marc Stroh, Malte Braun (6), Christian Schröder (5), Ben Büchter (8/2), Jonathan Karaus (3), Maximilian Kapp (1), Jannik Poch, Mika Weiner (3), Connor Pfeil, Jacob Eid (4), Janne Schirrmacher, Kevin Pappisch (7)

© tus-kriftel-handball.de