Logo

Männer I gegen Wehrheim/Obernhain:

Männer I: MSG Schwarzbach – SG Wehrheim/Obernhain 36:31 (15:14)

Wichtiger Sieg im Duell der Tabellennachbarn

Nach dem 3:0-Blitzstart nach fünf Minuten dachten wohl viele, das könnte eine klare Sache im Duell der Tabellennachbarn rund um einen Abstiegsplatz werden. Doch am Ende wurde es vielmehr eine ziemlich harte Nuss für die Mannschaft von Trainer Daniel Rossmeier. Den Fünf-Tore-Vorsprung erarbeiten sie sich erst gegen Ende, die Führung wechselte auch anfangs immer mal wieder, weit in der zweiten Hälfte kamen die Gäste zwei Mal zum Ausgleich. Letztlich ist dem Team aber dank einer kämpferisch und phasenweise spielerisch guten Leistung mal wieder ein Sieg gelungen, so konnten mit dem Gegner die Plätze getauscht werden.

Die Mannschaft musste in der Partie aber einmal mehr durch Höhen und Tiefen gehen. Zu Beginn der gute Start. Dann aber fanden die Gäste durch ihren starken und teils wurfgewaltigen Rückraum immer wieder Lücken in der Deckung. Vom 6:5 bis 11:10 lagen sie ständig ein Tor vorne, vor der Pause wendete sich das Blatt wieder. Gleich nach dem Wechsel setzten sich die Gastgeber erstmals auf drei Tore ab, was aber nicht von langer Herrlichkeit war. Wehrheim konnte noch einmal zum 22:22 ausgleichen (42.), die Partie drohte erneut zu kippen. Nach dem 27:24 das gleiche Spiel, die Gäste egalisierten mit einer Serie (49.). Doch der Siegeswille war den Schwarzbachern anzumerken, sie stemmten sich gegen die mögliche Wende, kamen vor allem über die Außen Conner Pfeil und Mika Weiner zusammen auf 19 Tore und fuhren auch dank guter Torwart-Paraden im Finale von Patrick Ammon sowie Janik Pfeffer beim Siebenmeter letztlich verdient einen wichtigen Sieg ein.

Es spielten: Janik Pfeffer, Patrick Ammon (Tor), Marc Stroh (1), Marc Reuther, Ben Büchter (5), Ben Breitling, Malte Braun (5), Maximilian Kapp (1), Jannik Poch (1), Mika Weiner (12/2), Connor Pfeil (7), Kevin Pappisch (4)

© tus-kriftel-handball.de