Logo

Männer I in Eschhofen:

Männer I: MSG Steeden/Eschhofen – MSG Schwarzbach 26:24 (10:11)

Erneute Niederlage nach prima Start

Am späten Samstagabend standen die Schwarzbachmannen trotz zeitweise passabler Leistung wieder mit leeren Händen in der Eschhofener Halle. Die ersten Minuten der Partie sollten noch der MSG gehören, man fand immer wieder einfache und gute Lösungen gegen die aggressive 5:1-Abwehr der Gastgeber.

Die wenigen guten Wurfmöglichkeiten, die man in der ersten Viertelstunde zuließ, vereitelte Martin Kaufmann im Tor und so konnte man sich über 3:1 und 6:2 auf 8:4 absetzen. Doch plötzlich brach das Spiel, vorne wurden auch klarste Möglichkeiten vergeben und hinten klingelte es immer wieder, so dass die Führung schmolz.

In der zweiten Halbzeit hatte sich der letztjährige Absteiger offensichtlich deutlich besser eingestellt, und die Führung wechselte ständig. Letztlich entschieden die Eschhofener das Spiel durch eine bessere Chancenausbeute für sich. So bleiben die Jungs um Michael Völker mit null Punkten nach zwei Spielen, trotz teilweise ansprechender Leistung, hinter ihren Erwartungen zurück. Nächste Woche heißt es dann, zwei Punkte gegen den starken Absteiger aus Rüsselsheim zu erringen, um einen Fehlstart zu verhindern. Hierzu hoffen die Schwarzbächler bei ihrer Heimpremiere auf zahlreiches und lautstarkes Publikum am Sonntagabend um 18 Uhr in der Schwarzbachhalle Kriftel.

Es spielten: Patrick Ammon, Martin Kaufmann (beide Tor), Jonas Echtermeyer (1), Dennis Gendritzki, Melvyn Irmer (3), Timo Knoche (1), Jens Köpcke (4/2), Christoph Schappert (1), Christian Schröder, Florian Schmitt (5/1), Frank Schopper, Max Schubert (2), Philipp Speker (2), Johannes Stockhofe (5)

© tus-kriftel-handball.de