Logo

MSG II gegen Schwalbach/Niederhöchstadt:

MSG Schwarzbach II – MSG Schwalbach/Niederhöchststadt II 26:20 (11:8)

Zu Hause weiter ungeschlagen

Es war schon ein wenig ungewohnt, das erste Heimspiel in Hofheim und somit auch eine Premiere. Aber die Brühlwiesenhalle erwies sich als ein gutes Pflaster und  einige Spieler haban ja dort schon Erfahrung gesammelt. Das Spiel begann mit deutlicher Überlegenheit der MSG. Eine starke Abwehr und ein starker Torhüter waren dafür verantwortlich, dass der Gegner in 20 Minuten nur drei Tore schaffte.

Doch der Schlendrian schlich sich ins Spiel ein, der nötige Biss und vielleicht auch ein wenig Überheblichkeit waren der Grund, dass die Gäste wieder heran kamen. Kurz nach der Halbzeit waren sie sogar nur auf einem Tor dran, doch hier zeigte die MSG wieder Moral und ihre Erfahrung. Mit einer kurzen schnellen Torfolge war der Bann gebrochen, und die Männer vom Schwarzbach zogen davon. „Es war kein schönes Spiel, doch danach kräht am Ende kein Hahn mehr“, so das Fazit von Trainer Steffen Wipfler, „die zwei Punkte sind bei uns, das ist das Wichtigste“.

Es spielten: Marcus Deppe, Steffen Mueller (Tor), Christoph Richter (5/2), Thomas Huhmann (1), Moritz Gärtner (2) , Sebastian Lehmann (3), Axel Schneider (2), Alexander Brähler, Alex Rupp (5), Dominik Frehs (1), Tim Stückradt, Martin Schmidt (3), Johannes Theis, Stefan Raumer (4)

© tus-kriftel-handball.de