Logo

Home

Kids-Camp 2025

Kids-Camp mit Ninja-Parcours und Zielwerfen

Es ist inzwischen auch eine feste Größe im Terminkalender der Handballer von TuS Kriftel: Unter der Regie von Tatjana Lehmann gab es nun wieder das „Kids-Camp“ zu Beginn der Osterferien für Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren. Mehr als fünf Stunden durften sich die gut handballbegeisterten 30 Mädchen und Jungen jeweils an zwei Tagen in der Schwarzbachhalle austoben. „Alle hatten Spaß“, fasst Lehmann zusammen, die beim Camp in „viele glückliche Kindergesichter“ geschaut habe. Besonders den Ninja-Parcours mit vielen Attraktionen zum Klettern, Hüpfen, Springen, Balancieren und mit viel Action fanden die jungen Teilnehmer prima. Auch sei es „der Renner“ gewesen, als junge Spieler den Sprungwurf zu lernen.

Stolz ist Lehmann nicht nur auf die vielen aktiven und begeisterten Kinder, sondern auch auf insgesamt zehn Trainer und Helfer, die teilweise aus den Jugendmannschaften kommen: Nele Kähler, Charlotte Hoß, Elise Loth, Ben Wipfler, Niklas Radünz, Ulli Wipfler, Christina Schröder, Anja Love, Silke Loth und Zoè Alp. Sie alle erhielten neben Snacks auch jeweils ein besonderes Mittagessen: Pizza am Montag, Nudeln von „Harry’s Café“ am Dienstag.

Die Schwerpunkte am ersten Tag waren Koordination, der Ninja Parcours, besondere Übungen, die man sonst nicht so oft macht: über die Sprossenwand klettern, vom Trampolin auf die Matte springen, über eine Wippe laufen (Bank auf einem Kastenteil), dann natürlich Handball spezifische Dinge wie Fangen und Werfen, Abwehr und Angriff, Zielwerfen (gezielte Wurfübungen). Am zweiten Tag standen Passspiele und Prellen, Sprungwurf und Stemmwurf, Abwehr und Angriff sowie wieder Zielwerfen. Und danach waren sich Klein und Groß einig, dass sie im nächsten Jahr wieder ein „Kids-Camp“ angehen möchten.

© tus-kriftel-handball.de