Kriftel – Hochheim/Wicker 27:21 (12:12)
Den Sack erst in der 57. Minute zu gemacht
Erst als Melanie Schmidt in der 57. Minute das 24:19 erzielte, spürte man die Erleichterung auf Seiten der Krifteler Damen. Mit dem Treffer wurde der Sack in einem immer engen Spiel gegen den Tabellenletzten aus Hochheim/Wicker erst spät zugemacht. Kriftel startete erneut verhalten in die Partie. In der Abwehr fand man zunächst kein Mittel gegen die Rückraum-Halben, die dadurch zu oft frei zum Wurf kommen konnten. Im Angriff konnte Nicole Ammon auf Rechtsaußen ein ums andere Mal gut in Szene gesetzt werden und zeigte sich in dieser Phase als eine der wenigen Spielerinnen auf Krifteler Seite treffsicher. Trotz guter Aktionen im Angriff und keiner an sich schlechten Abwehr konnte Kriftel sich in der ersten Halbzeit nicht entscheidend absetzen. Dazu kam, dass in beiden Mannschaften kollektives Kopfschütteln über die Unparteiischen herrschte und sich dies auch im Spielverlauf immer wieder bemerkbar machte.
Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich nichts am Spielverlauf. Kriftel konnte sich nicht absetzen und Hochheim/Wicker ging beim 15:14 in der 38. Minute erstmals in Führung. Doch die Krifteler Mädels zeigten sich kämpferisch und ließen die Gäste nicht weiter wegziehen. Die Berries erzielten das 17:16 in der 44. Minute, und der anschließende Hochheimer Ausgleich sollte der letzte in dieser Partie gewesen sein. In dieser Phase legten die Gastgeberinnen vor allen Dingen in der Abwehr zwei Schippen drauf, kämpften bis zum Umfallen und holten sich dadurch noch einmal Selbstvertrauen für den eigenen Angriff und die letzte Viertelstunde. In der 54. Minute war es Gianna Emilius, die die erste Drei-Tore-Führung für Kriftel markierte und damit die Schlussphase einläutete, in der Kriftel dann am Ende doch noch deutlich gewinnen konnte.
Es spielten: Lena Kuptschitsch, Alexa Loyal (Tor), Jill Peter, Caroline Wittek (1), Melanie Schmidt (6/3), Gudrun Loske (3), Annika Rügheimer (2), Gianna Emilus (5/2), Katharina Brand, Nicole Ammon (6), Christina Hill (3), Janina Dicke, Vanessa Pitsch (1), Sina Ende