Logo

Damen II in Nied:

 

SG Nied – Kriftel 25:21 (13:14)

Siegloser Rückrundenauftakt

Zur ungewohnt frühen Uhrzeit mussten die 2. Damen an diesem Sonntag um 12 Uhr bei der SG Nied antreten. Trainerin Cathrin Groetzki konnte auf die volle Breite des Kaders setzen und 14 Spielerinnen mit auf die Bank nehmen. Das Spiel startete ausgeglichen, und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen sehr gut, und es gab kein richtiges Durchkommen für das angreifende Team. Erst beim 5:3 konnten sich die Kriftler Mädels zum ersten Mal absetzen und bauten den Vorsprung über 6:4 und 8:5 bis zur Vier-Tore-Führung beim 9:5 aus. Die Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt bombenfest und ließ kaum Würfe zu. Wenn der Ball den Weg zum Tor fand, hatte die Mannschaft mit Lena Kuptschitsch erneut einen starken Rückhalt. Anschließend konnte Nied jedoch Tor um Tor aufholen und beim 12:11 lag Kriftel dann nur noch mit einem Tor in Front. Einer nachlassenden Abwehr ab der 25. Minute und zahlreichen vergebenen Chancen in der gesamten ersten Halbzeit war es geschuldet, dass mit dem Halbzeitpfiff nur ein 14:13 zugunsten der Kriftler Mädels auf der Anzeigetafel stand.

In der zweiten Halbzeit musste Trainerin Groetzki von Anfang an im Rückraum improvisieren, da sich Laura Jakobi in der ersten Halbzeit schwer am Knie verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte. Außerdem hatte Melanie Schmidt nach einem Sturz auf die rechte Schulter Schmerzen in ihrem Wurfarm und konnte nur noch eingeschränkt eingesetzt werden. Kriftel markierte noch den ersten Treffer in der 2. Halbzeit, doch Nied schaffte durch drei Tore in Folge die 16:15-Führung. Im weiteren Spielverlauf lief bei den Gästen nicht mehr viel in Angriff sowie Abwehr. Die ungewohnte Formation machte sich durch zahlreiche Fehler bemerkbar. Nied startete beim 19:18 einen Vier-Tore-Lauf zum 23:18. Groetzki nahm die Auszeit und motivierte ihr Team, in den letzten Minuten noch einmal alles zu geben. Kriftel konnte dann auch noch drei Treffer erzielen, doch auch Nied war zweimal erfolgreich, sodass am Ende dann die Niederlage zu Buche stand. Gute Besserung an dieser Stelle an die beiden Verletzten Laura und Melanie!

Es spielten: Lena Kuptschitsch, Alexa Loyal (Tor), Vanessa Pitsch, Berit Thun (1), Melanie Schmidt (10/9), Leah Rosenbaum (1), Jill Peter (2), Caroline Wittek, Kristina Weber (1), Laura Jakobi, Janina Dicke, Katharina Brand (1), Tabea Schweikart (3), Janina Dicke, Isabell Gottron (2/1)

 

© tus-kriftel-handball.de