Logo

Männliche C1-Jugend gegen Sindlingen/Zeilsheim:

 

JSG Schwarzbach – HSG Sindlingen/Zeilsheim 37:15 (15:7)

Jeder Feldspieler trifft beim Kantersieg

Die mC1 konnte auch nach fünfwöchiger Spielpause ihre Siegesserie fortsetzen. Mit dem Anpfiff legten die Jungs rasant los und setzen sich direkt klar vom Gegner ab.

Erfreulicherweise gelang es jedem Spieler, sich in die Torschützenliste einzutragen. Die Tore fielen nach schönen Kombinationen, aber auch aufgrund vieler sehenswert vorgetragener Tempogegenstöße. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wenn die zahlreichen Torchancen genutzt worden wären. Mit der Abwehrarbeit war Trainer René Leder im Großen und Ganzen ebenfalls zufrieden. Aufgrund des klaren Spielstandes ließ die Konzentration jedoch etwas nach und die Gegner kamen zu oft frei zum Abschluss. Es zeigt sich, dass durch das unglücklich verlorene Qualifikationsturnier die Chance verpasst wurde, in der A-Klasse zu spielen, in der die Mannschaft leistungsgerecht aufgehoben gewesen wäre. Trainer Leder und seine Jungs müssen versuchen, neue Reize zu setzen, um sich auch gegen die schwächeren Gegner in der B-Klasse weiterzuentwickeln. Ein Dankeschön an Anton Lauer (Tor) und Jonas Ptak aus der C2, die an diesem Spieltag hervorragend ausgeholfen haben.

Es spielten: Anton Lauer (Tor), Andres Bernhard (4), Mael Bücker (8), Paul Clausen (2), Jakob Eid (4), David Gorenflo (6), Ben Kern (4), Jonas Ptak (1), Jesper Pulvermüller (1), Lasse Pulvermüller (2), Leonard Roth (3), Felix Wirbelauer (2)

 

© tus-kriftel-handball.de