Die Meisterrunde beginnt
Bester Angriff, beste Abwehr – und trotzdem nur Zweiter: Jetzt werden die Karten neu gemischt!
In Zahlen ausgedrückt spielte die männliche C1 in der Hinserie den erfolgreichsten Angriff der Bezirksliga B (303 geworfene Tore) sowie die mit Abstand sicherste Abwehr („nur“ 185 Gegentore). Aber auch die Qualität vieler Aktionen in beiden Mannschaftsteilen lässt erahnen, dass das Team in der nächsthöheren Spielklasse vielleicht besser aufgehoben gewesen wäre…
Diese Lobeshymne darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die C1 bisher erst einmal den zweiten Tabellenplatz erreichen konnte, da diese in einem hart umkämpften ersten Saisonspiel eine unglückliche 28:29-Niederlage gegen bis zum Ende der Hinserie ungeschlagene Rüsselsheimer einfuhr. „Ein perfektes Beispiel dafür, dass im Handball Kleinigkeiten sehr entscheidend sein können. Daher ist es in der Rückserie angesagt, Konzentration und Einsatzbereitschaft dauerhaft hoch zu halten“, sagt Trainer René Leder.
Nun beginnt der Kampf um die Tabellenspitze von vorn: Um die Meisterschaft treten nun aus beiden Gruppen der Bezirksliga B jeweils die zwei bestplatzierten Teams in einer neuen Staffel gegeneinander an. „Wir beginnen mit 0:0 Punkten und 0:0 Toren. Das einzige, was wir aus der Hinserie mitnehmen können, sind jene handballerischen Skills, welche wir seit Sommer stetig verbessert haben sowie unseren hervorragenden Teamgeist. Also Jungs, lasst uns die Liga rocken!“ So fasst der Coach die Voraussetzungen zusammen.