Logo

Männliche C1-Jugend feiert Meisterschaft:

BIK Wiesbaden – JSG Schwarzbach 19:21 (9:12)

So sehn‘ Sieger aus…

Spannung pur erlebten die Fans beider Mannschaften am letzten entscheidenden Spieltag der C1 bei BIK Wiesbaden. Es war das erwartet schwere Spiel, das über den Gewinn der Meisterschaft in der B-Klasse entschieden hat. Die Jungs von Trainer René Leder begannen hoch motiviert, aber auch leicht nervös. Die Angriffe gingen hin und her, keiner Mannschaft gelang es, sich entscheidend abzusetzen. Dies lag auch an beiden sehr gut aufgelegten Torleuten. Folglich stand es nach 20 Minuten 8:8. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit legten die JSGler ein wenig zu und erspielten sich einen Drei-Tore-Vorsprung, mit dem sie in die Pause gingen.

Nach dem Wechsel fanden die Jungs zuerst überhaupt nicht ins Spiel zurück. Zu wenig Durchsetzungsvermögen im Angriff, zu wenig Druck in der Abwehr auf die Spieler des Gastgebers. Dies führte dazu, dass der Gegner fünf Tore in Folge machte und plötzlich zwei Treffer vorne lag. Doch jetzt zeigten die Jungs vom Schwarzbach, dass sie gelernt haben, sich auch in schwierigen Spielphasen ihrer Stärken zu besinnen. Als Mannschaft fanden sie den Weg zurück auf die Siegerstraße. Keinesfalls wollten sie sich den Titel in letzter Minute noch nehmen lassen. Sie zogen an und endlich auch wieder auf vier Tore davon.  Das Spiel endete knapp, aber verdient für die JSG-Jungs – und die Meisterparty konnte beginnen. Freudentanz und Jubelgesänge direkt nach dem Spiel, gefolgt von einer kleinen Feier mit deftiger Brotzeit in der heimischen Schwarzbachhalle. Prima, Jungs! Klasse Saison, mit einem verdienten Titel!

Es spielten: Leonard Rosskothen, Anton Lauer (Tor), Andres Bernhard (3), Mael Bücker (5), Paul Clausen (1), Jacob Eid (1), David Gorenflo (2), Jonas Ptak, Jesper Pulvermüller, Lasse Pulvermüller (7), Leonard Roth (1), Felix Wirbelauer (1)

 

© tus-kriftel-handball.de