Männliche C1-Jugend: JSG Schwarzbach – KSG Heuchelheim/Bieber 29:29 (16:13)
Zum Regionalliga-Finale Sieg noch aus der Hand gegeben
Zum Saisonabschluss in der Regionalliga holte die männliche C-Jugend noch einen Punkt und beendet die Spielzeit auf dem vorletzten Platz. Es wäre allerdings nicht nur im Verlauf der Spielzeit mit einigen engen Partien, sondern gerade auch hier beim Finale in der ungewohnten Eichendorffhalle in Münster viel mehr drin gewesen. Die Mannschaft des Trainerquartetts Jonathan Karaus, Jannik Göttert, Felix Wirbelauer und Tom Bergen lag das komplette Spiel in Führung, zum Teil sogar mit bis zu sechs Toren. Am Ende konnten sie ihren Vorsprung aber nicht ins Ziel retten, der Gegner über einen unverhofften Punkt jubeln.
Es ging gut los für die Mannschaft, die vor allem mit Spielern des jüngeren Jahrgangs bestückt ist. Sie setzten sich von 5:5 auf 8:5, dann auf 13:7 ab. 40 Sekunden vor der Pause stand des 16:10, doch binnen kurzer Zeit kassierten die Gastgeber drei Gegentore. Vor diesem Schreck erholte sich die Mannschaft und lag immer sicher mit drei oder vier Toren vorn. So sah es auch beim 29:24 dreieinhalb Minuten vor Schluss noch nach dem Sieg auf. Doch der Gegner gab nicht auf, kämpfte, nutzte Fehler und glich in der letzten Minute aus. Die Chance zum Siegtreff konnte dann nicht mehr genutzt werden. Für die Mannschaft war das schade, aber teils ein Spiegelbild der Saison. Auf der anderen Seite haben sie mit vor allem dem jungen Jahrgang in Hessens höchster Spielklasse Paroli bieten können, was für die kommende Saison hoffen lässt.
Es spielten: Nick Skonicka, Christoph Klocke (Tor), Carl Rill (6), Jan Huhmann, Jakob Witte (7/1), Luke Richter (2), Lukas Kirchhoff (3), Leonard Prey (2), Leon Tschupin (6), Henry Schade, Philipp Beimel (1), Valentin Lindner (2), Ouassim Hayani