Männliche C-Jugend: SG Wallau II – Kriftel/Hofheim 19:20 (6:9)
Janik Pfeffer hält den Sieg fest
Die Partie war purer Stress für Spieler, Trainer und Zuschauer und am Ende stand ein glücklicher, aber verdienter Auswärtssieg für die C-Jugend. Nach leichtem Nervenflattern legten die Gäste los wie die Feuerwehr. Bereits nach einer Viertelstunde lagen sie mit vier Toren in Führung. Nur ein direkt verwandelter Freiwurf ließ Wallau auf drei Tore herankommen. Vor allem die Torhüter zogen den Gastgebern den Zahn.
In Halbzeit zwei ging es zunächst zügig weiter, nach 30 Minuten stand sogar ein 13:7 auf dem Zettel. Doch dann riss völlig der Faden. Leichte Ballverluste, Fehlwürfe und eine schläfrige Abwehr ließen Wallau nochmal ins Spiel kommen, und beim Stand von 16:15 für Wallau drohte das Spiel zu kippen. Doch mit Unterstützung von der Bank und der Tribüne drehte die JSG den Spieß noch rum und ging fünf Minuten vor Schluss wieder in Führung (18:17). 20 Sekunden vor Abpfiff hatte Wallau zwar die Chance zum Ausgleich per Strafwurf, doch Janik Pfeffer sicherte mit seiner zehnten Parade den so lange ersehnten ersten Pflichtspielsieg für den Jahrgang 1999.
Es spielten: Nils Hipper, Janik Pfeffer (Tor), Ben Büchter (6), Malte Braun, Jannik Liebetrau (je 3), Nils Breitling, Marius Georg (je 2), Tobias Koch, Kristian Malynych, Tizian Weimann, Laurent Witt (je 1), Michel Bretschneider, Noah Jörges