TG Schierstein – JSG Kriftel/Hofheim 21:29 (13:16).
Durchschnittliche Leistung reicht zum Sieg
Die JSG erwischte einen guten Start und konnte über 3:1 die Führung auf 7:3 ausbauen. In der Folge zeigte man jedoch äußerst wenig Kreativität im Angriffsspiel, war in der Abwehr immer mindestens einen Schritt zu weit vom Gegner, und auch Torwart Nils Hipper agierte in Halbzeit eins unglücklich.
Nach der Halbzeit war die JSG, wie so oft dieses Jahr, deutlich verbessert. In der Abwehr wurde nun richtig gearbeitet, und man belohnte sich selbst mit einfachen Toren aus der ersten und zweiten Welle. So setzte man sich Tor um Tor ab und konnte Mitte der zweiten Halbzeit die gesundheitlich angeschlagenen Spieler schonen. Erfreulich: Jeder Spieler durfte mindestens ein Tor bejubeln, und Jan-Christian Traband zeigte bei seiner Rückkehr eine sehr starke Partie auf der Rechtsaußen-Position.
Es spielten: Nils Hipper (Tor), Jannik Völker (10), Edem Blagogee (7/3), Jan-Christian Traband (4), Nils Breitling, Anton von Cornberg (je 2), Marius Georg, Lasse Eutebach, Benjamin Krause und Til Schöngarth (je 1)