Logo

Männliche C1-Jugend: Vorbereitungsturnier

 

Gelungenes Turnier zum Ende der Herbstferien

Zu einem Vorbereitungsturnier in der Brühlwiesenhalle hatte die C-Jugend eingeladen. Und bis auf die Wiesbadener (Absage zwei Tage vorher via E-Mail) sind auch alle gekommen: TuS Holzheim, TuS Griesheim, HSG Mörlen, HSG Hochheim/Wicker, JSG Büttelborn, HSG Wettenberg und natürlich die Gastgeber der JSG Kriftel/Hofheim. Durch die kurzfristige Absage wurde ein All-Star-Team gebildet. Ein zweiter Trikotsatz war schnell gefunden, und schon war der Ausfall kompensiert, keine der Mannschaften in den beiden Vierer-Gruppen hatte weniger Spiele als ursprünglich geplant.

In den Gruppenspielen setzten sich die Holzheimer als auch die Griesheimer ungeschlagen durch. Die Limburger Nachbarn waren die wurfgewaltigsten des Turniers, aus den drei Vorrundenspielen gingen sie in 3 mal 20 Minuten mit 69 Toren raus. Die südhessischen Oberligavertreter gewannen mit der stärksten Abwehr und nur 33 Gegentoren ebenfalls ungefährdet alle drei Spiele. Die mitgereisten Eltern und andere Handballbegeisterte kamen voll auf ihre Kosten, es gab feinen Handballsport zu sehen. In den Halbfinalspielen konnte sich dann Mörlen den Finaleinzug gegen Holzheim sichern, Griesheim setzte sich gegen Hochheim durch. Im Spiel der Gruppendritten siegten die Wettenberger gegen starke Büttelborner, danach sicherten sich die Weinstädter aus Hochheim/Wicker den dritten Platz im kleinen Finale gegen die TuS Holzheim.

Die Jungs aus Kriftel und Hofheim hatten nicht ihren besten Tag erwischt, ohne drei Urlauber und einem Langzeitkranken, sowie einem kurzfristig Verletzten waren noch drei Spieler angeschlagen. Irgendwie kam Trainer Stefan Raumer nicht wirklich an seine Spieler ran, das einzig gute Spiel zeigten die Jungs noch bei der hohen Niederlage gegen Holzheim. Da hat die Einstellung gestimmt, der Wille war da, zumindest 14 von 20 Minuten. Im Spiel um Platz sieben gegen die Allstars sprang nach hoher Führung am Ende ein Unentschieden heraus.

Das Finalspiel war ein echter Leckerbissen der C-Jugend zwischen den Vertretern aus den Oberligen Mitte und Süd. Mörlen spielte frei und locker auf, ließ sich nie abschütteln und hatte am Ende deutlich mehr richtige Entscheidungen als Griesheim parat und ist verdient als Sieger nach Hause gefahren. Alle Turnierteilnehmer wünschen auch den Verletzten aus Wettenberg und Büttelborn gute Besserung! Ein riesen Lob geht an die Eltern, die alle Dienste besetzt haben, die Verpflegung sowie Auf- und Abbau meisterten. Danken wollen wir auch Olaf Schwöbel, Johannes Stockhofe, Dominik Backes, Sally Kulemann, Thomas Mair und als Unparteiische Nicklaus Rockel, Kaplan/Scheld, Häuser/ Kocak, Hegebart/Schönberger, ohne die dieses Turnier nicht hätte funktionieren können.

 

© tus-kriftel-handball.de