Logo

Männliche E1-Jugend gegen Schierstein:

JSG Schwarzbach – TG Schierstein 19:13 (11:8), nach Torepunkten 228:91

Erster Saisonsieg mit zwölf Torschützen

Es knisterte schon, als die Kellerkinder der Liga aufeinander trafen. Ausgerechnet bei so einem wichtigen Spiel fehlte der angesetzte Schiedsrichter. Da musste der Übungsleiter Helmut Eitel das Coachen seinem Co-Trainer Tobias Rozsa übertragen und selbst zur Pfeife greifen. Mit seinen Entscheidungen waren die Gästetrainer leider nicht immer einverstanden und erwägten sogar einen Einspruch. Erstmals vollzählig, legte die Schwarzbachsieben einen 5:0-Blitzstart hin, und die Fans staunten nicht schlecht. Dann war plötzlich der Faden gerissen. Abspiel- und eine Menge Fangfehler ließen den Gegner immer mehr aufkommen. In der Auszeit beim 6:6 wurde neu geordnet, und es lief wieder etwas besser. Da hatte Jan Reuther, der leicht verletzt ins Rennen ging, großen Anteil, in dem er als Torschütze glänzte und immer wieder den Mitspielern beim Abwehren half. Seine klugen Anspiele waren aber nicht immer von Erfolg gekrönt.

Anders als in den letzten Partien war beim 6 gegen 6 die Ordnung bedeutend besser. Der mit sieben Spielern des Jahrganges 2009 angetretene Gegner konnte in dieser Phase nicht mithalten. Auf 19:10 konnten die Schwarzbachbuben das Ergebnis in die Höhe schrauben, ehe der Gast noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Die starken Paraden von Elias Vogeley im Tor sollten nicht unerwähnt bleiben. Über die zwölf Torschützen hat sich Trainer Helmut Eitel besonders gefreut. Allerdings hat er auch erkannt, dass einige in der Abwehr noch Luft nach oben haben.

Es spielten: Jan Reuther (4), Samuel Meister (2), Paul Lenhard (2), Tim Rückewoldt (2), Paul Rozsa (2), Elias Vogeley (1), Mauricio Anding-Espinoza (1), Thore Jobst (1), Nils Ruppert (1), Moritz Fleckenstein (1), Florian Roche (1), Emil Regeniter (1), Dorian Lindner

© tus-kriftel-handball.de