Logo

Männliche E-Jugend in Nied:

Männliche E-Jugend: SG Nied – Kriftel 19:14 (10:5)

In der 2. Halbzeit ein Unentschieden erreicht

Im ersten Spiel in der Spielform 6 gegen 6 fehlte dem Team etwas die Cleverness und die Umstellung wurde etwas unterschätzt, denn nun gibt es keine „Ruhephasen“ mehr und der Spieler auf dem Feld ist ununterbrochen gefordert. Eine teilweise zu dickköpfige Spielweise und die schon bekannte Abschlussschwäche führte zu einem Fünf-Tore-Rückstand in der Halbzeit.

In der Pause wurde die Devise ausgegeben: Kämpfen bis zum Schluss, es ist noch alles drin. Dies hat auch halbwegs funktioniert. Immerhin wurden fast doppelt so viele Treffer wie in der 1. Halbzeit erreicht und der Rückstand konnte drei Mal auf drei Tore reduziert werden. Jetzt wollten alle nur noch Tore werfen und vergaßen, nach ihren Gegenspielern zu schauen und rechtzeitig in die Abwehr zurückzulaufen. Damit bescherte man den Gastgebern nach langen Pässen einfache Tormöglichkeiten. Immerhin schaffte man in der 2. Halbzeit ein Unentschieden und insgesamt 14 Treffer, was für die künftigen Begegnungen hoffen lässt, denn aus Fehlern kann man lernen. Nun verabschiedet sich das Team in seine wohlverdienten Weihnachtsferien und wird das letzte Training mit einem Pizzaessen abschließen. Dank eines Sponsors wird es ein tolles Geschenk geben. Allen Eltern ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung in dieser für die E-Jugend schweren Saison in der Bezirksoberliga.

Es spielten: Tom Bergen (Tor), Valentin Christ (1); Timo Gärtner, Jannik Göttert (4/1), Ben Kern, Jannik Krahe (3), Henri Rosmanitz, Leonard Roth, Philipp Weiner (4), Felix Wirbelauer, David Zilic (1).

© tus-kriftel-handball.de