Logo

Männl. E1-Jugend: Zwei Spiele, zwei Siege

Männliche E1-Jugend: in Hochheim/Wicker und gegen Schwalbach/Niederhöchstadt

Zwei Siege in drei Tagen

Drei Tage, zwei Siege: Weil der Besuch bei Eintracht Frankfurt zum ursprünglich geplanten Termin wegen einer Krankheitswelle bei den Gastgebern hatte abgesagt werden müssen, stand für die E1 der JSG Schwarzbach ein volles Wochenprogramm an. Am Donnerstag die nachgeholte Begegnung bei der Eintracht, am Samstag der Empfang der HSG Hochheim/Wicker II – und beides mit einem erfolgreichen Ausgang für den Handball-Nachwuchs aus Kriftel und Hofheim. Dem etwas zähen 19:16 in Frankfurt folgte ein klares 32:12 zu Hause. Im Multiplikator endeten beide Begegnungen noch deutlicher.

Bei der Eintracht tat sich der Schwarzbach-Nachwuchs allerdings lange schwer, gegen einen im Vergleich zum Hinrunden-Erfolg auch stark verbesserten Gegner. Mit Fehlpässen und Unkonzentriertheiten machte sich die JSG lange das Leben selbst schwer, lag aber allein schon wegen der größeren Anzahl der Torschützen im Multiplikator immer vorne – ehe man sich in der zweiten Hälfte auch bei der Trefferzahl etwas absetzen konnte. Gegen Hochheim/Wicker lief das schon wieder viel besser, bei einem ungefährdeten Erfolg. So festigte die E1 der JSG mit nun 13 Siegen aus 15 Saisonspielen weiter ihren zweiten Tabellenplatz in der Leistungsklasse Ost. 

Es spielten: Hugo von Canstein (Tor), Mika Euler, Tamme Eckstein, Julian Grube, Felix Bick, Anton Hannig, Felix Stroh, Linus Reifmann, Tonda Stern, Henry Weydmann-Kühn.

© tus-kriftel-handball.de