Logo

Männliche E-Jugend gegen Hattersheim:

Kriftel – TV Hattersheim 20:14 (12:7)

Juchhu, endlich wieder einmal gewonnen!

Im ersten Spiel nach der Faschingspause begannen die Jungs konzentriert und konnten schnell eine 3:0-Führung erreichen. Das verschaffte dem Team das nötige Selbstvertrauen. Es wurden etliche Bälle herausgefangen und schnell umgeschaltet, und der Gegner sofort wieder unter Druck gesetzt.

Die Gäste kamen nur noch einmal auf zwei Tore zum 5:3 heran. Doch das Angriffsspiel war an diesem Tag einfach sicher. Nur wenige Tormöglichkeiten wurden vergeben, und die Torhüter wussten so manche gute Tormöglichkeit des Gegners mit tollen Paraden zu vereiteln. Mit 12:7 wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff gelangen gleich zwei Tore in Folge zur 14:7-Führung. Der absolute Wille, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben zu wollen, war jedem Spieler anzusehen. Es wurde sich voll konzentriert und am Ende konnte über zwei Punkte gejubelt werden. Ein Dankeschön an unseren FSJler Julian Wittek, der kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen ist, und an Lena und Mona, die, obwohl sie vorher über 40 Minunten schon bei den Mädels gespielt haben, auch die Jungs unterstützten.   

Es spielten: Constantin Christ (Tor + Feld/4), Finley Johnscher (3), Silas Klug, Pascal Kornmann (4), Lena Lerch, Mona Lerch, Janne Schirrmacher (2), Cedric Schoenberg (Tor u. Feld), Mika Weiner (6), Eren-Can Yildiz (1)

© tus-kriftel-handball.de