Logo

Männliche E-Jugend gegen TG Kastel:

Kriftel – TG Kastel 18:13 (7:8)

Sieg – aber die Mannschaft konnte es nicht fassen und vergaß zu jubeln

Nach der tollen Leistung gegen den Ersten, hoffte Trainerin Petra Lehmann auf eine ebenso gute Leistung gegen die in der Tabelle hinter Kriftel stehenden Kasteler. Die erste Halbzeit verlief äußerst spannend, denn das Team konnte nach der Führung der Gäste immer wieder ausgleichen zum 1:1, 2:2, 3:3 und 4:4.

Dann ging der Gegner zwischenzeitlich mit zwei Toren in Führung. Der Pausenstand ließ hoffen, aber wenigstens einen Punkt zu sichern. Auch die zweite Halbzeit begann aufregend. Kriftel gelangen immer wieder die Treffer zum Ausgleich zum 8:8, 9:9 und 10:10. In dieser Phase parierte Torwart Cedric einen Penalty, was der E-Jugend Auftrieb und Selbstvertrauen gab. Mit fünf Toren in Folge konnten sich die Jungs zum 14:10 absetzen, bis dem Gegner zwei Tore in Folge gelangen. Jetzt wurde es beim Stand von 14:12 noch mal eng. Trotz vieler Fehlpässe und diverser Pfostentreffer behielten die Jungs die Nerven, was auch daran lag, dass der Torwart nochmals einen Penalty hielt. Es ist zwar nicht alles nach den Wünschen der Trainerin gelaufen, was das Anspielen des frei stehenden Mitspielers betrifft, aber die Mannschaft zeigte tollen Teamgeist. Ein Dankeschön an Milena, die die Jungs nach besten Kräften unterstützt hat. Der Jubel nach dem Spiel über diesen erreichten Sieg fiel mager aus, denn unsere Jungs waren platt und konnten den Erfolg wohl kaum fassen, aber er war absolut verdient.

Es spielten: Constantin Christ (8), Milena Heun, Silas Klug (1), Pascal Kornmann (1), Janne Schirrmacher (1), Cedric Schoenberg (Tor), Mika Weiner (7), Julian Wiens, Eren-Can Yildiz

© tus-kriftel-handball.de