Kriftel – JSG Petterweil/Friedberg 32:22 (17:10)
Klarer Erfolg gegen hartnäckigen Gegner
Im zweiten Aufeinandertreffen der beiden Teams könnte man meinen, dass die TuS deutlich die Nase vorn hatte. Könnte man nur meinen, denn der Spielverlauf war ganz anders… Zu Beginn konnte das Heimteam immer ein Tor vorlegen und mit 2:1, 4:3 führen. Die Gäste glichen jedes Mal aus und konnten sogar bis zur 20. Minute selber immer wieder mit einem Tor in Front gehen. Erst beim 9:10 (20.) schaffte es die TuS, sich zu stabilisieren und legte einen 8:0-Lauf bis zur 17:10-Halbzeitführung hin. In der zweiten Hälfte gaben zwar „Blackstrawberries“ den Ton an, konnten das Spiel aber nie richtig konstant gestalten. Zwischenzeitlich sprang Carina Wellmann im Tor für Clara Frühauf ein. Die Gäste der Spielgemeinschaft ließen sich nie abschütteln und legten immer nach. Dennoch war der Sieg am Ende deutlich.
„Wir hatten heute, wie auch im Hinspiel, wieder zeitweise große Probleme in der Abwehr. Auch im Angriff waren wir nicht so treffsicher wie sonst. Großes Kompliment an Petterweil/Friedberg, die ohne Wechselmöglichkeiten angereist sind, sich nie abschütteln ließen und die eine oder andere Schwäche uns aufgezeigt haben“, fasst Trainer Christian Albat zusammen. Am Sonntag, 4. Dezember, geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter in der Schwarzbachhalle um 17.30 Uhr gegen die HSG Main-Handball
Es spielten: Clara Frühauf (Tor), Emilia Borrueco (4), Alexandra Flebbe (6), Emma Henke (1), Nele Jantke (1), Tabea Marschall (1), Jerina Ptak (3), Leah Rosenbaum (4), Annika Rügheimer (7/5), Kristina Weber (5/1), Carina Wellmann (Tor/Feld)