Weibliche C1-Jugend: TV Hüttenberg – Kriftel 28:25 (16:10)
Oberliga-Premiere: erst nervös, dann kampfstark
Auf ging’s ins neue Abenteuer: Hochmotiviert fuhr die Truppe um das Trainerteam Nicole und Fabienne Dollinger, Johannes Stockhofe und Finia Ferrando-Stenner zum ersten Oberliga Spiel in die Handball Hochburg Hüttenberg. Großartig, dass der Förderverein hierfür extra einen kleinen Bus sponserte, indem alle C1- und C2-Spielerinnen inklusive Freunde und Trainern Platz fanden. Die „Reise“ in eine neue, unbekannte Welt konnten für die Mädchen beginnen. Denn erstmals haben sie sich für die Oberliga Hessen qualifiziert und wollen dort die Krifteler TuS-Farben so gut wie möglich vertreten.
Bereits in den ersten Minuten in Hüttenberg merkte man deutlich, dass sowohl Kriftel, als auch die Gegner äußerst nervös waren. Viele technische Fehler schlichen sich gerade bei den Gästen ein, und nach einem anfänglichen Schlagabtausch setzte sich Hüttenberg ab der 7. Minute mit drei Toren ab. Zwar gelang es Kriftel noch, immer wieder zu punkten, sechs Tore Rückstand zur Halbzeit waren es dennoch. Dennoch motiviert und mit Spielfreude kamen die Mädels aus der Kabine. Direkt nach Anpfiff gab es zwei tolle Spielsituationen, die Hüttenbergs Vorsprung hätte schmelzen müssen, wenn der Torabschluss präziser gewesen wäre. Es kam anders: Der Favorit konnte sich 22:14 absetzen. Doch Kriftel gab sich nicht auf, und durch starke Leistungen von Malin Karg, Louisa Winter sowie den Neuzugängen Luna Bamberg (Zweitspielrecht Eddersheim) und Mette Neumann (Oberursel) kämpfte man sich Tor um Tor heran. Hüttenberg schaffte in den letzten 15 Minuten nur noch zwei Tore und kassierte insgesamt sechs Zwei-Minuten-Strafen. Wäre das Spiel vielleicht noch ein paar Minuten länger gegangen, wer weiß, vielleicht wäre es der erste Saisonerfolg gewesen. Das Trainerteam ist in jedem Fall wahnsinnig stolz auf das wahrscheinlich jüngste Oberliga-Team der Saison und freut sich auf das Heimspiel kommende Woche in Kriftel gegen HSG Kleenheim/Langgöns.
Es spielten: Pia Oehler, Jasmin Klippel (Tor), Louisa Winter (6/3), Johanna Höhn (1), Smilla Racky (2), Malin Karg (7), Anna-Lena Liedtke, Mette Neumann (5), Ronja Weydmann-Kühn, Asya Tamkas, Luna Bamberg (3), Emma Kern (1)