Logo

Weibl. C2-Jugend: zwei Siege

Weibliche C2-Jugend: Sachsenhausen/Frankfurt – Kriftel 14:26 (9:15)

Lücken gefunden

Bereits im Hinspiel gewannen die „Berries“ hoch mit 21:10. Das Rückspiel sollte dem in nichts nachstehen. Auf Grund einiger Verletzungen halfen drei Mädchen aus der D-Jugend aus und fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein. Die Verteidigung der TuS spielte stark, so dass Gegentreffer eher die Ausnahme blieben. Die Verteidigung der Gegnerinnen zeigte jedoch Lücken, man könnte fast sagen, sie zeigte Räume, und der Angriff der „Berries“ nutzte diese ein ums andere Mal aus, um ein absolut sicheres Spiel mit nach Hause zu nehmen. Es war schön zu sehen, dass die weibliche D und die weibliche C so gut zusammenspielen können – das weckt Hoffnung und Spaß auf die Zukunft.

Es spielten: Martha Zepf (Tor), Marla Hanna Roth (1), Anna Prill (5), Greta Freiin von Canstein, Philine Mailea Jung, Charlotte Hoß (1), Josephine Geipel (3), Helena Weißenberger (1), Elena Liagkou (4), Josefin Franke (1), Elena Drazina (4), Isabel Schröder (6), Kim Marei Lohmann

Weibliche C2-Jugend: Kriftel – Eintracht Frankfurt 28:18 (12:6)

Großartiges Rückspiel

Im Hinspiel ließen sich die „Berries“ von der Eintracht noch die Butter vom Brot nehmen. Nun wollten sie sich aber revanchieren, und daran ließen sie im Rückspiel gegen den Tabellenzweiten keinen Zweifel. Hierbei wurden sie tatkräftig von der D-Jugend unterstützt. Fantasie im Angriff, souverän in der Verteidigung und das Tor wie zugemauert, führten sie bereits zur Halbzeit klar. In der zweiten Hälfte hielten sie die Gegnerinnen auf Abstand. In den letzten zehn Minuten konnten die „Berries“ das Ergebnis weiter kosmetisch aufhübschen zu einem hohen Sieg.

Es spielten: Martha Zepf (Tor), Greta Freiin von Canstein (1), Ada Wagner (1), Anna Prill (5), Helena Weißenberger (1), Elena Liagkou (3), Sophia Hoffmann, Josefin Franke (3), Elena Drazina (5), Isabel Schröder (8), Kim Marei Lohmann (1)

© tus-kriftel-handball.de