Logo

Minis: Spielfest in Bad Vilbel

Minis: Spielfest in Bad Vilbel

Viele Erfahrungen gesammelt

Zum insgesamt dritten Spielfest in dieser Saison ging es für die G-Jugend nach Bad Vilbel. Es war für fast alle Spieler das erste oder zweite Spielfest überhaupt. Deshalb lautete das Motto auch: „Erfahrungen sammeln“. Als Aufwärmspiel wurde das „Hundehüttenspiel“ gespielt. Danach hatten die Krifteler Spieler erstmal zwei Spiele Zeit, den Parcours zu erproben, Lose zu kaufen oder etwas zu essen oder trinken, bevor sie gegen die SG Wehrheim/Obernhain antreten durften. Hier waren sie klar unterlegen. Gegen die überlegene Abwehr und den starken Torwart ist es nicht gelungen, ein Tor zu werfen. Die Krifteler Abwehr hat sich im Laufe des Spiels aber verbessert und so zumindest eine noch höhere Niederlage verhindert.
Nach nur einem Spiel Pause ging es gegen Münster. Hier haben die Krifteler sehr couragiert gespielt und sind schnell in Führung gegangen. Das Spiel war sehr umkämpft, aber mit einer guten Abwehrleistung und einem deutlich besseren Angriffsspiel, als gegen Wehrheim, ist es unserer Mannschaft gelungen, das Spiel für sich zu entscheiden. Der Jubel über diesen unerwarteten Sieg war dementsprechend riesig.

Das nächste Spiel gegen Seulberg ging mit drei schnellen Gegentoren gleich in den ersten Minuten verloren, doch die Mannschaft hat sich davon nicht entmutigen lassen und mit einer konsequenten Abwehrleistung lediglich ein weiteres Tor zugelassen. Leider hatten sie im Angriff häufig Pech, so dass nur ein Tor geworfen werden konnte. Das hat zwar nicht für einen Sieg gereicht, aber die Erfahrungen, die die Kinder insbesondere in diesem Spiel sammeln konnten, waren umso wichtiger. Das vierte und letzte Spiel wurde gegen Petterweil bestritten. Die Krifteler Abwehr stand gut, und die Torhüter haben einige Torwürfe prima pariert. Im Angriff haben sie gut zusammengespielt und sich erfolgreich freigespielt. So konnten vier Tore erzielt und noch einige tolle Chancen erspielt werden. Der Sieg im letzten Spiel war noch einmal ein richtig schöner Abschluss. Bei der Siegerehrung gab es Medaillen, Süßigkeiten für alle und eine Urkunde für die Mannschaft. Denn wie bei jedem Spielfest soll der Spaß am Handballspiel im Vordergrund stehen.

Es spielten: Elise Loth, Elias Seibel (1), Nina Krußig, Jun Kim (1), Charlotte Hoß (1), Theo van’t Hoofd, Claas Weymann (1), Bruno Trenkler, Luca Jakobi (4), Fabian Kiebinger

© tus-kriftel-handball.de