Männer I in Wiesbaden:

VfR/Eintracht Wiesbaden III – MSG Schwarzbach 25:35 (11:19)

Neues Ziel: Rückrundenmeister


Einen nie wirklich gefährdeten Auswärtssieg feierte die MSG bei den in der Rückrundentabelle führenden Wiesbadenern. Aufgrund des Erfolgs der TSG
Kastel/Gustavsburg beim Ligaprimus Altenhain/Neuenhain ist jedoch der Aufstieg, wenn auch rechnerisch noch möglich, nun endgültig ad acta gelegt. An der MSG Schwarzbach lag es jedoch nicht.

Hochkonzentriert ging man ins Spiel und zeigte sich vorne spiel- und abschlussstark, während die Defensive in der Anfangsphase wenig zuließ. Gestützt auf einen erneut gut parierenden Tormann und etwas Glück mit Aluminiumtreffern stand es rasch 3:11. Zwischenzeitlich lag die MSG gar mit elf Treffern in Front, einige Unkonzentriertheiten zu Ende von Durchgang Eins nutzten die Gastgeber allerdings, um noch zu verkürzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verloren die Gäste jedoch ein wenig den Faden, so dass Wiesbaden noch einmal auf vier Tore verkürzen konnte. Dank einer gut geölten Angriffsmaschinerie fanden die Sieben vom Schwarzbach dann aber zurück in die Spur und kamen zu einem letztlich ungefährdeten Auswärtssieg. Auch wenn es für den Aufstieg nun ein Handballwunder aus Bad Schwalbach bräuchte, geht es im letzten Heimspiel gegen die TG Kastel II noch um den inoffiziellen Titel des Rückrundenmeisters. Damit könnte die so unglücklich begonnene Handballsaison zu einem versöhnlichen Ende gebracht werden.

Es spielten:
Patrick Ammon, Martin Kaufmann (Tor), Matthias Burkhardt (2), Jonas Echtermeyer (2), Dennis Gendritzki (3), Melvyn Irmer (1), Timo Knoche (4), Jens Koepcke (1), Florian Schmitt (3/1), Frank Schopper (1), Max Schubert (4), Philipp Speker (7), Johannes Stockhofe (7/1)

Unsere Partner

GL_Event-Service_500px.jpg

© tus-kriftel-handball.de