Damen I in Dortmund:

Borussia Dortmund II – Kriftel 42:24 (18:8)

Am Ende ohne Chance beim Vorletzten

Eine weitere empfindliche Niederlage mussten die Damen I in der 3. Liga hinnehmen. Der bis dahin noch Vorletzte Dortmund zeigte der Mannschaft von Trainerin Ilka Fickinger deutlich die Grenzen auf und siegte am Ende mit 18 Toren Differenz. Die Gäste konnten wieder einmal in der Anfangsphase mithalten, lagen auch beim 2:1 das einzige Mal vorn und holten nach dem 2:5 zum 4:5 (7.) auf, doch dann brachen alle Dämme. Die Gastgeberinnen, angetrieben von ihrer überragenden Schützin Annika Kriwat, die 16 Tore erzielte, zogen nach und nach davon. Nach 21 Minuten stand es bereits 15:5, in der 40. Minute immerhin gleichbleibend 25:15, doch dann legte Dortmund reihenweise Tore nach. Mit dem Sieg verbesserten sich die Gastgeberinnen auf einen Nichtabstiegsplatz.

Durch die Niederlage beträgt der Krifteler Abstand zum rettenden Ufer für die Damen I nun neun Punkte bei noch sieben ausstehenden Spielen. Das ist theoretisch natürlich noch möglich, doch dieses Unterfangen wird wohl mehr als schwer für den Aufsteiger. Zumal in den nächsten beiden Heimspielen Tabellenführer Kleenheim und Spitzenteam Lintfort warten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und daher sollte die Mannschaft alles dran setzen, vielleicht hier und da zumindest zu punkten und vielleicht den ersten Sieg einzufahren.

Es spielten: Melanie Nickel, Hanna Weißer (Tor), Jacqueline von Moltke (6/4), Isabel Göbel (5), Janine Pfuhl (4), Alina Volke, Finja Seeharsch (je 2), Maya Höhne, Marleen Streb, Kristin Nietzig, Lisa Schütz, Lisa Weißer (je 1), Kim Koerber, Helen Schütz