Männliche C- und B-Jugend: Turniersiege in Klein-Auheim

Männliche C- und B-Jugend: Doppel-Turniersieg in Klein-Auheim geholt

Am vergangenen Wochenende traten erst die B- und am Tag danach die C-Jugendlichen der JSG Schwarzbach die Fahrt zum Turnier in Klein-Auheim bei Hanau an. Auch die A-Jugend wollte starten, doch kam dort kein Turnier zustande. Die beiden Teams der Spielgemeinschaft von TuS Kriftel und TV Hofheim schlugen sich aber am Ende auch so bestens und brachten jeweils den Turniersieg mit nach Hause. Letztlich schaffen das die Mannschaften auch recht souverän. Sie unterstrichen damit ihre gute Form, denn schon das heimische Krifteler Pfingstturnier konnten die B- und die C-Jugend gewinnen. Und nach den Ferien wollen sie dann in der Runde der BOL zeigen, das mit ihnen zu rechnen ist.

Die männliche B-Jugend hatte in Klein-Auheim ein Deja-vu-Erlebnis. Denn schon beim Pfingstturnier war der TSV Trebur aus der Landesliga der härteste Gegner, damals wurde knapp mit einem Tor gewonnen. Nun sollte wieder die erste Partie die entscheidende sein, diesmal siegte die JSG aber deutlich, zeigte sogar Kempa-Tricks. Trainer Stefan Raumer hob Jesper, Mael, Andres, Jacob und Torwart Dennis aus einer auch sonst sehr guten Mannschaft heraus. Mit dieser Spiel- und Einsatzfreude gelangen dann auch in den anderen Spielen deutliche Siege – selbst hier konnte das Team experimentieren und den einen oder anderen Trick zeigen.

Die männliche C-Jugend trat mit einem gemischten Team der Jahrgänge an. Sie haben sehr gut die Anweisungen umgesetzt und sich sehr konzentriert und diszipliniert von Spiel zu Spiel gesteigert, loben die Trainer Dominik und Matthias Brand. Eine stabile Abwehrleistung sei gestützt worden durch eine solide Torwartleistung. Vor allem im Angriff überzeugte die C-Jugend mit Spielwitz und Spielfreude. Zudem wurden die gegnerischen Mannschaften durch die vielen Kombinationen der JSG gefordert. Die Jungs wurden wiederum von den Trainern auf unterschiedlichen Positionen gefordert. Und so fielen die Siege in den vier Spielen meist deutlich aus. Nur gegen Rüsselsheim musste die JSG Schwarzbach etwas kämpfen, um nach klarer Führung am Ende auch verdient zu gewinnen.