Männliche E1-Jugend: Zweite Quali

Männliche E1-Jugend: Zweites Quali-Turnier sicher gewonnen

Nach den nicht gerade optimal verlaufenden Qualifikationsspielen in Wicker präsentierten sich die Jungs vom Schwarzbach weiter verbessert. Diesmal in Bestbesetzung, zeigte die Mannschaft beim Quali-Turnier in Niederhöchstadt tolle Handballspiele. Auch E2 vom jüngeren Jahrgang der JSG Schwarzbach wurde kurzfristig in diese Quali-Gruppe eingereiht. Das Team von Christina Berneiser und Toddy Kirchhoff machte ihre Sache gut und war gegen den Gastgeber überraschend erfolgreich.

Die E1 unter Helmut Eitel und Tom Fischer startete gegen die SG Nied und gewann mit 11:4. Die acht Torschützen ließen letztendlich im Multiplikationsverfahren das Endergebnis auf 77:8 hochschnellen. Gegen Schwalbach/Niederhöchstadt gelang bei einigen Experimenten ein 7:2 (35:4). Auf das Aufeinandertreffen E1 gegen E2 waren alle heiß. Auch die nicht gerade wenigen Fans auf der Tribüne waren gespannt auf diese Begegnung. Bis zum 2:2 hielt der jüngere Jahrgang zwar gut mit, musste sich aber letztendlich der körperlichen und spielerischen Überlegenheit beugen. 12:2 (120:2) endete das ungleiche Derby der Kriftel/Hofheimer und die Favoritenrolle war geregelt. Dann war man gespannt auf die Begegnung mit der TG Schierstein, die bis dato auch alle Spiele positiv gestalten konnte. Die körperlichen Vorteile lagen klar bei der TG. Mit voller Konzentration und hellwach ging man das Spiel an. Besonders „Terrier“ Nico Fischer und Emil Regeniter ließen die Spielgestalter matt aussehen. Nur beim 1:1 konnte der Gegner ausgleichen, dann war man obenauf. Wie Malte Keil, der den überragenden Jonas Göttert (dann auch Torschütze) im Tor ablöste, Simon Kessler, Dorian Lindner, Emil Regeniter oder Jan Huhmann überzeugten, erfreute auch das Trainergespann. Stehende Ovationen gab es von der Tribüne. Das 8:1 (56:1) gegen das schwache Team aus Seulberg war am Ende nur noch Formsache. Der Coach hofft jetzt, dass die Mannschaft in die Leistungsklasse 2 eingestuft wird.

Es spielten: Emil Regeniter (7), Dorian Lindner (6), Malte Keil (6), Kjell Abels (5), Jan Huhmann (5), Nico Fischer (4), Luca Dalle (3), Jonas Göttert (2), Simon Keßler (2), Tom Sauerschell (2), Marian Geiser (1), Tom Blanz (1), Luuk Ott (1), Janne Kähler.