Weibl. A: Bundesliga-Qualifikation

Weibliche A-Jugend: Ein guter Schritt in Richtung Bundesliga

Noch ist nichts geschafft. Doch einen sehr ordentlichen Schritt in Richtung Jugend-Bundesliga hat die weibliche A-Jugend nun zurückgelegt. Beim Turnier in Baunatal kam das Team von Trainer Christian Albat, seinem Co-Trainer Markus Kilp und Physiotherapeutin Tabea Finke zu vier Siegen und qualifizierte sich damit für die finale Vorrunde. Dann spielt die A-Jugend gegen Teams aus Rheinland-Pfalz/Saar und einen Hessenvertreter (Kirchhof oder Baunatal) Anfang Juni die beiden begehrten Plätze für die Bundesliga aus. In jedem Fall ist es jetzt schon ein toller Erfolg für die Mannschaft, die nun natürlich den letzten Schritt noch gehen möchte.

In das Turnier kam das Team am Sonntagmorgen nach langer Anreise sehr gut rein. Der spätere Gruppenzweite und Gastgeber Baunatal war gleich der Gegner. Doch die Mannschaft zog schnell auf 6:2, dann 10:3 und gar 16:6 uneinholbar davon und brachte den ersten wichtigen Erfolg und Eisbrecher gleich nach Hause. Gegen Nachbar Oberursel gelang anschließend ein ebenso ungefährdeter 17:8-Erfolg, gegen den TSV Pfungstadt wurde es beim 20:10 noch deutlicher. Es folgte das entscheidende Spiel gegen Hungen/Lich, das zuvor ebenfalls noch nicht verloren hatte. Bis zum 3:2 blieb es eng, dann der erste Zwischenspurt der Krifteler zum 6:2, es folgte die Station 12:5 – und das Spiel, das sogar 19:8 endete, und Turnier waren gelaufen. Mit vier Siegen im Gepäck ging es fröhlich nach Hause, um sich nun auf das wichtige Turnier im Juni vorzubereiten.