Weibl. D-Jugend: Dritter in Klein-Auheim

 

Weibliche D-Jugend: Beim Turnier in Klein-Auheim auf dem Treppchen

Für die weibliche D-Jugend der TuS Kriftel ging es jetzt zum Handball-Cup nach Klein-Auheim in der Nähe von Hanau. Der TV Klein-Auheim trägt das beliebte Rasenturnier schon seit Jahrzehnten aus. Dementsprechend waren die Mädels aufgeregt und freuten sich, nach den jahrelangen Corona-Spielausfällen endlich wieder draußen spielen zu können.
In den ersten beiden Partien hatte man mit der TSG Bürgel und der SG Bruchköbel vermeintlich leichtere Gegner und erreichte zwei souveräne Siege zum 11:2 und 9:3. Knapp gewann die D-Jugend das dritte Spiel mit 6:5, auch da die Mannschaft nach zwischenzeitlichem Zurückliegen super aufgeholt hatte und mit einer starken Leistung von Pia Oehler in Tor. Nach drei Spielen nutzte man die Chance, Einiges auszuprobieren und ging zuversichtlich in das vierte Vorrundenspiel auch mit Blick auf das sicher geglaubte Halbfinale. Leider wurde dieses Spiel verloren. Mit einer Niederlage und drei Siegen bereitete man sich eigentlich schon auf das Halbfinale vor, das von der Turnierleitung aber kurzfristig zu einem Endspiel um den 3. und 4. Platz, sowie den 1. und 2. Platz umfunktioniert würde. Das Finale zu erreichen, war nun nicht mehr möglich, aber die Mädels zeigten ein tolles Spiel um Platz 3. Sie warfen noch einmal alles in die Waagschale und sicherten sich damit die verdiente „Bronzemedaille“. Platz 3 von 20 Mannschaften ist eine starke Leistung.


Es spielten: Malin Karg, Jana-Ina Di Dio, Ronja Weydmann-Kühn, Asya Tamkas, Anna-Lena Liedtke, Johanna Höhn, Sophia Hoffmann, Pia Oehler, Tamina Hübner, Helena Weißenberger
 

 

Unsere Partner

SIDIS448.jpg

© tus-kriftel-handball.de