Saisonabschluss D-Jugend:

Tolles Abschluss-Event der D-Jugend-Teams

Das war das i-Tüpfelchen einer besonderen Saison mit vielen guten und wichtigen Erfahrungen für die jungen Handballer der TuS Kriftel und der JSG Schwarzbach: Nach fast zwei Jahren ohne große Events, Abschluss-, Sommer- oder Weihnachtsfeste organisierten die Trainer der D-Jugendmannschaften zusammen einen Saisonabschluss.Die knapp 24 Jungs der männlichen D-Jugend trafen sich bereits mittags zum Bowling-Spielen, die rund 13 Mädels der weiblichen D-Jugend gingen zunächst mittags zum Indoor-Klettern.Im Anschluss wurde zusammen mit den Eltern in der Schwarzbachhalle gemütlich gegrillt, es gab auch ein von den Familien spendiertes Salatbüfett.

Nicht nur, dass sich die Kinder mal wieder trafen und Zeit miteinander verbringen konnten, auch viele Eltern genossen es, sich mal wieder untereinander auszutauschen. Nach dem Essen organisierten die Trainer ein kleines Handballturnier mit gemischten Mannschaften. Hier konnten die Mädels auftrumpfen, denn deren Tore zählten doppelt. Gegen 23Uhr wurden dann die Nachtlager eingerichtet, schließlich sollten alle noch zusammen in der Halle übernachten. Ruhe kehrte dann allerdings erst weit nach Mitternacht ein, und morgens gegen 7 Uhr flog auch schon der erste Ball wieder durch die Halle. Sichtlich zufrieden, aber auch müde wurden die Kids nach einem kleinen Frühstück abgeholt. Die Trainer sind sich einig: Dieses Event muss unbedingt wiederholt werden! Und es zeigt den guten Zusammenhalt auch in der Jugendabteilung der Mannschaften vom Schwarzbach.