Weibl. D-Jugend vor der Qualifikation:

Weibliche D-Jugend:

Bereit für die Qualifikation

Die weibliche D-Jugend des TuS Kriftel hat sich intensiv auf die bevorstehende Qualifikationsrunde vorbereitet und steht in den Startlöchern, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach sechs Wochen hartem Training, inklusive zahlreicher Trainingseinheiten am Wochenende, ist das Team bereit, am Samstag, 4. Mai, in eigener Schwarzbachhalle anzutreten.

Neben der individuellen und mannschaftstaktischen Entwicklung lag ein besonderes Augenmerk auf dem Zusammenwachsen als Team. Durch Aktivitäten wie den Besuch von Spielen der Damen-Bundesliga in Bensheim oder gemeinsamen Pizza-Essen in der Halle wurde der Teamgeist gestärkt. Das Trainerteam mit Ole Kähler, Mariella Luckas und Lisa Gronkiewicz hat klare Ziele für die Qualifikationsrunde gesetzt. Der Fokus liegt darauf, gute Leistungen auf das Spielfeld zu bringen und das Beste aus jedem Spiel herauszuholen. Der Ausgang der Qualifikation ist dabei sekundär, da das Team sich vor allem auf die Weiterentwicklung und das Zusammenspiel konzentriert. Die weibliche D-Jugend blickt optimistisch und voller Motivation auf die bevorstehenden Herausforderungen und ist bereit, alles zu geben, um erfolgreich zu sein.

Weibl. D1-Jugend gegen Epp/La:

Weibliche D-Jugend: Kriftel – HSG Epp-La II 17:17 (8:7)

Der Vizemeister ist sicher

Bereits vor dem letzten Spiel der Saison war den Krifteler Mädchen der Titel des Vizemeisters in der Bezirksliga sicher. Und so nutzten sie das Spiel, um neue Aufstellungen und Variationen auf dem Spielfeld auszuprobieren. Dies führte zu interessanten Situationen, die auch die erfahrene Schiedsrichterin mitunter staunen ließ. So war es über die gesamte Spielzeit hin ein enges Spiel. Kriftel ging mit einem Tor Führung in die Halbzeit und erreichte zum Schlusspfiff ein verdientes Unentschieden. Damit durfte die Mannschaft Platz zwei hinter dem Team von Obere Aar feiern. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Lena Blanz (2), Maja Zapp (Tor), Maja Wawrzyniak, Mathilda Jassmann (12), Greta von Canstein, Emelly-Sophie Schirrmann (1, Tor), Sophia Hoffmann, Isabel Schröder, Lena Niedermaier (2), Helena Weißenberger

Weibl. D-Jugend in Eschhofen:

Weibliche D-Jugend: HSG Eschhofen/Steeden – Kriftel 12:31 (6:15)

Souveräner Sieg mit zwei starken Hälften

Schon 30 Sekunden nach dem Anpfiff übernahmen die Gegnerinnen die Führung. Noch einmal so lange sollte es dauern, bis die Krifteler Mädchen den Ausgleich schafften und einen Angriff später selbst vorne lagen. Diese gaben sie den Rest der Partie auch nicht mehr ab, sondern bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Es wurde eine klare Angelegenheit, auch nach der Pause. Denn die zweite Halbzeit begann mit acht aufeinander folgenden Treffern der Krifteler Mädchen und führte schließlich zu einem sicheren Sieg, womit die Mannschaft ihren guten zweiten Platz in der Bezirksliga sicherte.

Es spielten: Emelly-Sophie Schirrmann(Tor), Lena Blanz (1), Louisa Marie Winter (16), Greta von Canstein, Mathilda Jassmann (10), Josefin Franke, Sophia Hoffmann (1), Isabel Schröder (2), Helena Weißenberger (1)

Weibl. D-Jugend in Nordenstadt:

Weibliche D-Jugend: TuS Nordenstadt – Kriftel 24:37 (9:21)

Torparty auf dem Handballfeld

61 Tore in 40 Minuten – das jubelnde Publikum hatte genauso wenig Zeit zum Ausruhen wie die Krifteler Mädchen. Mit nur einer Auswechselspielerin mussten sie neben einem guten Spiel auch eine Menge Ausdauer beweisen. Dieses haben sie in den vergangenen Wochen besonders trainiert, und es hat sich ausgezahlt. Bereits zur Halbzeit führte Kriftel deutlich. Mit konsequent gutem, schnellem Spiel ging es in der zweiten Halbzeit munter weiter bis zum klaren Endstand, zu dem die ausgeliehene Louisa aus der C1 mit 19 und Mathilda mit 12 Toren einiges beitrugen, aber das gesamte Team eine prima Leistung zeigte.

Es spielten: Emelly Schirrmann (Tor), Lena Blanz (1), Ada Wagner, Louisa Winter (19), Mathilda Jassmann (12), Isabel Regeniter (2), Josefin Franke (1), Isabel Schröder (2)

Weibl. D-Jugend gegen HSG Obere Aar:

Weibliche D-Jugend: Kriftel – HSG Obere Aar 9:23 (4:11)

Nach dem 3:0 dreht der Spitzenreiter gegen den Zweiten auf

Das erste Rückspiel der Saison ging gleich gegen den Tabellenersten mit der weiten Anreise. Im Hinspiel unterlagen die Krifteler Mädchen bereits. Sie haben sich seitdem viel Sicherheit geholt und alle weiteren Spiele in der Hinrunde gewonnen. Allerdings war klar, dass auch die Gegner fleißig trainiert haben. Nach einem fulminanten Start führten die Krifteler Mädchen bereits nach drei Minuten 3:0. Bevor der Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte, fand die HSG Obere Aar aber Antworten auf das starke Spiel der Krifteler. Das Spiel blieb noch ein Moment, die Mannschaften kämpften. Der Gegner konnte jedoch seine Chancen besser nutzen und zog davon. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich weiter, so dass ein starkes Spiel an der Tabellenspitze zwar eindeutig, aber sehenswert, an die Gegner ging.

Es spielten: Lena Blanz, Maja Wawrzyniak, Mathilda Jassmann (8), Josefin Franke (1), Sophia Hoffmann, Isabel Schröder, Emelly Schirrmann (Tor, Feld), Maja Zapp (Tor, Feld), Helena Weißenberger