Männliche D2-Jugend bei FTG Frankfurt:

FTG Frankfurt – JSG Schwarzbach 16:14 (9:8)

Knapp am ersten Sieg vorbeigeschrammt

Beide Mannschaften reisten ohne bisherigen Sieg an. Somit bot dieses Spiel für die D2 eine gute Möglichkeit, den ersten Erfolg einzufahren. Die Schwarzbacher erwischten einen guten Start, doch scheiterten sie mehrmals am großen Torhüter der Frankfurter. Somit stand es nach gut fünf Minuten 2:3 für die Gäste. Dann folgte die erste Schwächephase der Schwarzbach-Handballer: Neun Minuten dauerte es bis zum nächsten Tor der JSG. Man leistete sich im Angriff zu viele einfache Ballverluste. Trotz zweier verworfener Siebenmeter konnte die FTG Frankfurt somit über die Station 6:3 eine 8:4-Führung erspielen. Nachdem die JSG sich im Angriff wieder fing, kämpfte sie sich zur Pause wieder bis auf ein Tor heran. Nach einem guten Start in die zweite Halbzeit konnte die JSG dann sogar eine 11:9-Führung erspielen. Leider folgte darauf wieder eine Schwächephase mit vier Toren für die FTG. In den verbleibenden neun Minuten konnte man diesen Rückstand leider nicht mehr aufholen und bleibt somit weiterhin ohne Sieg. Dennoch war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen, die auf Erfolge in den nächsten Spielen hoffen lässt.

Es spielten:
Kolja Strauß (Tor), Yannick Gotta (5), Enid Dzinic (4), Christoph Müller (2), Jarne Aust, Len Erhatic, Tamino Zimmermann (alle 1), Adrian Rockenschaub, Clemens Böttger

Männliche D2-Jugend gegen Münster III:

JSG Schwarzbach – TSG Münster III (a. K.) 12:28 (4:12)

Trotz guter Ansätze chancenlos

Leider gab es für die D2 im zweiten Spiel auch die zweite Niederlage. Die Jungs erspielten sich gute Chancen, doch gab es einige Fehler in der Entscheidungsfindung und im Torwurf, so dass viele Chancen vergeben wurden. In der Abwehr hatten die Schwarzbacher gegen körperlich und individuell überlegene Münsterer deutliche Schwierigkeiten, vor allem in Eins-gegen-Eins-Situationen. Doch nach einigen Anfangsschwierigkeiten kamen die Gäste sowohl im Angriff als auch in der Abwehr besser in Schwung, so dass sie phasenweise sehr gut mithielten. Insgesamt gab es aber zu viele Fehler, so dass man eine Niederlage hinnehmen musste, die aber deutlicher ausfiel, als es im Spiel war.

Es spielten: Kolja Strauss (Tor/1), Ben Wipfler (Tor), Enid Dzihic (5), Jarne Aust, Yannick Gotta, Dejvid Ajetovic (alle 2), Christoph Müller, Clemens Böttger, Tamino Zimmermann

Männliche D2-Jugend gegen Main-Handball:

JSG Schwarzbach – Main-Handball 17:22 (5:10)

Ordentlicher Auftakt unter neuem Trainerduo

Im ersten Spiel unter den neuen Trainern Lennart Krohn und Til Schöngarth gelang den Handballern vom Schwarzbach leider kein Erfolg. In einem von Einzelaktionen geprägten Spiel konnte die JSG zwar zu Beginn der ersten Halbzeit mithalten, doch während einer Schwächephase zu Ende der ersten Halbzeit zog Main-Handball davon und baute die Führung bis zur Halbzeit deutlich aus. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Schwarzbacher deutlich verbessert und knabberten den Rückstand langsam ab, zwischenzeitlich kamen sie bis auf zwei Tore heran. Am Ende waren die Gegner dann aber doch ein bisschen zu stark.

Männliche D2-Jugend gegen Schwalbach/N'höchstadt:

JSG Schwarzbach – JSG Schwalbach/Niederhöchstadt II 16:19 (8:7)

Bis zum Schluss alles gegeben

Die D2 der JSG Schwarzbach hat alles gegeben – zum Sieg hat es aber leider nicht gereicht. Es war von beiden Seiten ein sehr schnelles und energisches Spiel. Jedoch hat sich die D2 in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit die Oberhand erkämpft und konnte die Führung bis zum Schluss des ersten Durchgangs halten. Mit Abpfiff der ersten Halbzeit wurde noch ein Freiwurf mit direkter Ausführung für den Gegner gepfiffen. Diesen hat er auch noch genutzt.

In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit hat Niederhöchstadt das Spiel klar dominiert und konnte mit zeitweise sechs Toren Vorsprung in Führung gehen. Offensichtlich irritierte dieser Überraschungsangriff die Jungs so sehr, dass sie es zeitweise nicht schafften, wieder ins Spiel zu finden. Allerdings haben sie sich am Ende des Spiels nochmal zusammengerissen, alles aus sich raus geholt und den Vorsprung der Gegner auf drei Tore reduziert. „Wir gaben das Spiel zwar verloren, konnten aber mit Stolz und der Gewissheit, alles gegeben zu haben, das Spiel beenden“, so das Fazit der Trainer.

Es spielten: Mili K. (Tor); Nico S. (5); Leo G.; Luca V. (6); Marc R. (1); Clemens H.; Niklas B.; Ben (2); Timo R.; Moritz S. (2); Niklas R.

Männliche D2-Jugend gegen JSG Niederhofheim/Sulzbach:

JSG Schwarzbach II – JSG Niederhofheim/Sulzbach I 26:13 (10:9)

Müde gestartet, munter gewonnen

Nach einer zittrigen ersten Halbzeit, konnte sich die D2 den Sieg noch deutlich holen. In der ersten Halbzeit haben die Gäste beeindruckt und waren gleichwertig. In dem Versuch, ein offensives Spiel zu führen, hatten die gastgebende JSG einige Ballverluste zu verzeichnen, das sichere Zuspiel hat gefehlt und das alt bekannte Problem „Wie bekomme ich das Runde in das Eckige?“ machte zu schaffen. Irgendwie wollte es nicht so richtig laufen. Der Gegner hat die Schwächen erkannt und sich zu Nutze gemacht. So war er zur Pause überraschend eng. In der zweiten Halbzeit ist die D2 aus der offensiven Deckung raus- und in die sinkende Manndeckung übergegangen. So konnte man den Torraum dicht machen und der gegnerischen Mannschaft den Weg versperren. Zudem haben sich die Jungs die Müdigkeit aus den Gliedern geschüttelt und konnten mit Tempo, Überlaufangriffen und sicheren Kombinationen Druck aufbauen. Auch einige lange Bälle im Überlaufangriff haben funktioniert und wurden hauptsächlich von Leo mit Torerfolgen abgeschlossen, der auch Torschützenkönig im Spiel war. So konnten sich die JSG'ler mit ihren erzielten Toren deutlich absetzen und haben das Spiel verdient gewonnen.

Es spielten: Patrick P. (Tor), Nico S. (2), Leo G. (7), Luca V. (3), Marc R. (6), Clemens H., Niklas B., Mili K (1), Timo R., Remi B. (4), Max van B. (3)