www.tus-kriftel-handball.de

Switch to desktop Register Login

Männl. B dankt Trikotsponsor

Männliche B-Jugend: Neue Trikots dank Keil Heizungs- und Lüftungsbau

Auch für die männliche B-Jugend kann die Saison beginnen. Denn rechtzeitig sind die neuen Trikots da. Das Team um Trainer Steffen Wipfler dankt der Firma Keil Heizungs- und Lüftungsbau und ihrem Chef Jürgen Keil aus Kriftel für die großzügige Spende. Die neuen Jerseys seien auch eine weitere Motivation für die kommende Spielzeit in der Bezirksliga B. Dort will das Team dann auch gerne vorne mitspielen und die Trikots mit guten Leistungen in den heimischen und den Gästehallen präsentieren. Der Förderverein TuS Kriftel, Handball, unterstützte bei der Abwicklung und Vermittlung, was sehr unkompliziert lief. Die Firma Keil hilft den Handballern schon viele Jahre, unter anderem auch mit Bandenwerbung. Das Heizungs-Unternehmen sei sehr zu empfehlen, wissen die Handballer.

Männl. B-Jugend in Vellmar:

Männliche B-Jugend: TSV Vellmar – JSG Schwarzbach 35:22 (16:11)

Platz zwei in der Landesliga ist aller Ehren wert

Das Endspiel verloren, aber die Vizemeisterschaft in der Landesliga gewonnen: So könnte die Reise der männlichen B-Jugend nach Nordhessen zusammengefasst werden. Dass es schwer werden würde, war für das Team von Trainer Johannes Stockhofe und seinen beiden Co-Trainern Jens Racky und Andreas Korb-Steffen klar. Letztlich konnte auch nicht das komplette Aufgebot mit nach Vellmar fahren. Dennoch hielt die Mannschaft fast eine Halbzeit sehr gut mit, nach dem Wechsel ging allerdings etwas die Luft aus. Die sehr gleichmäßig besetzten Gastgeber siegten verdient. Sie setzten sich nach dem 5:5 erst auf 8:5, dann nach dem 10:8 auf 13:8 entscheidend ab. Beim 20:15 konnten die Jungs vom Schwarzbach noch einmal kurz hoffen, mit fünf Toren in Folge machte der neue Meister aber alles klar.

Für die B-Jugend war es dennoch insgesamt eine sehr gute Saison, die unter schwierigen Vorzeichen stand. Zunächst ging es in die Qualifikation für die Hessenebene. Hier gelang im entscheidenden Spiel gegen Epp/La der Sieg, so dass die Reise durchs Bundesland weitergehen konnte. Es folgte wegen der Pandemie-Lage eine erstmals und wohl einmalige Hessenliga mit fast identischen Gegnern aus der Region. Gegen Hochheim/Wicker war nichts zu holen, gegen Holzheim und Oberursel schnupperte Schwarzbach an Punktgewinnen. Auch ohne Zähler war klar, dass die Mannschaft in der Landesliga weiter spielen durfte. In ihrer Gruppe warteten weitgehend unbekannte Vereine – doch das meisterte die JSG dann mit Bravour. Zum Auftakt gab es einen hart umkämpften Sieg in Bachgau. Dann folgte zwar die Niederlage gegen Hanau II, doch der Gegner hatte sich zu sehr bei seiner Ersten „bedient“, weshalb die Punkte nach Kriftel und Hofheim gingen. Es folgten ein sicherer Heimsieg gegen Kirchhain/Neustadt und dann der Coup in Gelnhausen, der das Endspiel erst ermöglichte. Dass die Partie nun verloren ging, war kein Beinbruch. Die Mannschaft ist in dieser Saison zusammengewachsen und hat ihr Potenzial gezeigt. Bleibt zu hoffen, dass sie weitgehend zusammenbleibt und dann in der A-Jugend ihr Können zeigen kann. Denn hier wächst eine nächste vielversprechende Generation für die Aktiven heran.

Es spielten: Moritz May (Tor), Alessandro Fiusco (5), Leonard Groth (3), Luca Vogeley (1), Marc Reuther (4), Remi Bücker (4), Philip Härder (1), Jan Aage Kneisel (3), Ben Breitling (1).

Männl. B-Jugend in Gelnhausen:

Männliche B-Jugend: TV Gelnhausen – JSG Schwarzbach 22:26 (8:13)

Beeindruckende Leistung, vierter Sieg in Serie

Wer hätte das gedacht: Die männliche B-Jugend bleibt in der Landesliga Hessen, Gruppe 1, auch im vierten Spiel ungeschlagen. Selbst beim renommierten TV Gelnhausen, der mit seiner A-Jugend in der Bundesliga und der Ersten Mannschaft in der 3. Liga spielt, gelang ein ebenso beeindruckender wie verdienter Sieg. Damit hat das Team 8:0 Punkte, ebenso wie der TSV Vellmar. Dorthin müssen die Schwarzbacher zum Abschluss der Einfach-Runde reisen. Es geht quasi um den inoffiziellen Landesliga-Titel. Denn ein Sieger der beiden Gruppen wird nicht mehr ausgespielt, was der Verein schon bedauert. In der Oberliga gibt es ein Final Four um die Hessenmeisterschaft. Das wäre hier sicher auch möglich gewesen.

In Gelnhausen präsentierten sich die Gäste einmal mehr von ihrer besten Seite. Der Gegner war allerdings anfangs auch etwas neben der Spur, während die JSG taktisch hervorragend agierte. Die von Trainer Johannes Stockhofe gegen den besten TV-Akteur angeordnete Manndeckung erledigte Ben Breitling mit Bravour, zudem wurde weiterhin eine offensive Abwehr gespielt. Damit kam Gelnhausen zu Beginn überhaupt nicht zurecht und lag schon 1:7 hinten. In der Folge war die Partie zwar ausgeglichen, doch so richtig herankommen ließen die Gäste den Gegner nicht. Selbst einige eigene technische Fehler konnten sie kompensieren. Und zur Krönung gelang sogar ein Kempa-Tor von Niklas Beimel auf den überragenden Torschützen Alessandro Fiusco. Nach dem Wechsel drehten die Gastgeber noch einmal kurz auf und kamen bis auf ein Tor heran – 13:14 (31.). Doch die Jungs aus Kriftel und Hofheim hielten dagegen und waren beim 17:13 schon wieder weg. Spätestens nach den drei Toren vom 23:20 auf 26:20 war die Partie gelaufen, ein toller Sieg unter Dach und Fach.

Es spielten: Moritz May (Tor), Alessandro Fiusco (10), Leonard Groth (1), Luca Vogeley (1), Janne Schirrmacher (5/3), Marc Reuther (2), Niklas Beimel, Remi Bücker (1), Jan Aage Kneisel, Ben Breitling (2), Mika Weiner (4)

Männl. B-Jugend gegen Kirchhain/Neustadt:

Männliche B-Jugend: JSG Schwarzbach – Kirchhain/Neustadt 32:25 (16:12)

Überzeugender Sieg – und unerwartete zwei Punkte am grünen Tisch

Die B-Jugend feierte in der Landesliga schon den zweiten Sieg auf dem Feld. Zudem wurde die verlorene Partie gegen Hanau II nachträglich für die Schwarzbacher gewertet, weshalb sie nun 6:0-Punkte auf dem Konto haben und auf Platz eins in der Tabelle stehen. Zwei Auswärtsspiele in Gelnhausen und Vellmar folgen noch. So oder so ist es jetzt schon eine prima Bilanz für die Mannschaft von Trainer Johannes Stockhofe und seinen Co-Trainern Jens Racky sowie Andreas Korb-Steffen.

Gegen die Mittelhessen aus Kirchhain-Neustadt zeigten die Jungs aus Kriftel und Hofheim ein sehr gutes Spiel, in dem sie außer beim 0:1 ständig in Führung lagen. Anfang war die Partie bis zum 7:7 noch ausgeglichen, doch dann setzten sich die Gastgeber Tor um Tor ab. Diesmal glänzte vor allem der Angriff, der immer wieder die Lücken fand und dann meist sicher zum Abschluss kam. In der Abwehr zahlte sich eine offensive Deckung gegen den stärksten Spieler der Gäste aus. Die JSG erhielt zwar einige Zeitstrafen in einer trotzdem fairen Partie, verkraftete diese aber sehr gut. Die Mannschaft zog auf 20:14 davon, ließ den Gegner noch einmal auf vier Tore herankommen – um letztlich aber deutlich zu gewinnen. Alle Spieler bekamen ihre Anteile – und es trafen dann auch alle Feldakteure ins Schwarze.

Es spielten: Moritz May (Tor), Leonard Groth (1), Luca Yogeley (4), Marc Reuther (3/1), Moritz Steffen (1), Janne Schirrmacher (7/1), Remi Bücker (5), Mika Weiner (8), Jan Aage Kneisel (1), Ben Breitling (2)

Männl. B-Jugend gegen Hanau II:

Männliche B-Jugend: JSG Schwarzbach – HSG Hanau II 19:35 (11:18)

Gegen verstärkte Gäste war nichts zu holen

Im zweiten Spiel in der Landesliga gab es für die B-Jugend nach ihrem Sieg in Bachgau nichts zu holen. Die Gäste aus Hanau waren am Ende einfach zu stark – sie hatten allerdings auch einige Akteure aus ihrer ersten Garnitur, die in der Oberliga spielt, mit dabei. Dennoch fanden aber auch die Schwarzbacher an diesem Tag allesamt nicht zu ihrer gewohnten Leistung. Dann wäre ein achtbares Ergebnis vielleicht drin gewesen. Dabei starten die Gastgeber nicht schlecht, gingen mit 1:0 in Führung und verkürzten auf 2:3. Doch dann war es erst einmal mit der Herrlichkeit vorbei. Die Gäste zogen auf 9:2 davon. Vor allem die Abwehr zeigte immer wieder Lücken, die es in Bachgau so nicht gegeben hatte. Aber der Einsatz stimmte nach dieser ersten Schwächephase wieder: Die Gastgeber lagen mit 4:12 hinten, kamen aber auf 10:15 heran. Hier wäre vielleicht noch mal ein achtbarer Ausgang möglich gewesen, doch schlichen sich einfach auch zu viele Fehler ein. Nach dem Wechsel wurde es deutlicher. Trainer Johannes Stockhofe gab aber allen Spielern Praxis. Am Ende mussten die Jungs vom Schwarzbach einsehen, dass Teams wie Hanau – gerade mit Verstärkung von oben – eine Nummer zu groß sind. Aber es kommen in der Landesliga sicher noch Teams auf Augenhöhe, gegen die wieder ein Erfolgserlebnis drin ist.

Es spielten: Moritz May (Tor), Mika Weiner (2), Alessandro Fiusco (2), Luca Vogeley (1), Marc Reuther (3/1), Niklas Beimel (1), Moritz Steffen, Janne Schirrmacher (5/2), Jan Aage Kneisel, Philip Härder (3), Leonhard Groth (1), Ben Breitling (1)

© tus-kriftel-handball.de

Top Desktop version