JAH gegen Anspach:

MSG Schwarzbach – HSG Anspach/Usingen  31:18 (14:9)

Guter Start in die neue Saison

Der Gegner war nur mit einem Auswechselspieler angereist, was sich im Verlauf des Spiels als Nachteil zeigen würde. So gestaltete sich die Partie von Beginn an ausgeglichen und nach zehn Minuten stand es gerade einmal 3:3, wobei die MSG bis dahin schon einige klare Chancen vergeben hatte. Durch die nun folgende stabile Abwehrphase konnte man sich auf 7:3 absetzen, und endlich wurden die Tempogegenstöße erfolgreich abgeschlossen.

Der Gegner hatte bereits mit konditionellen Schwierigkeiten zu kämpfen, obendrein fiel noch ein Spieler verletzungsbedingt aus. Trotzdem stand es zur Halbzeit nur 14:9 für die MSG Schwarzbach, weil der stärkste Anspacher Rückraumspieler häufig frei zum Wurf kam und den starken Torhüter Christian Bernhard bezwingen konnte. Nach der Pause konnte das Team seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen, und der Kräfteverschleiß beim Gegner war deutlich zu spüren. Über 19:11 konnte beim 23:13 erstmalig ein Zehn-Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Obwohl auch in der zweiten Hälfte nicht immer konsequent abgeschlossen wurde, ließen die Hausherren nicht mehr viel zu. Die Abwehr stand, unterstützt durch den ebenfalls guten Volker Seeharsch im Tor, und die Tempomaschine lief. Bis zum Endstand konnten noch einige durchaus sehenswerte Tore erzielt werden und insgesamt konnte Trainer Stefan Kilb mit dem Saisonauftakt zufrieden sein.

Es spielten: Christian Bernhard, Volker Seeharsch (Tor), Matze Brand (7/1), Klaus Schubert (7/2), Ronny Klepzig (6), Kersten Peter (3), Dirk Fahrholz (2), Wolfgang Fröhlich (2), Christian Ries (2), Claus Griedelbach (1), Michael Lessig (1), Stefan Kilb.

Unsere Partner

SIDIS448.jpg

© tus-kriftel-handball.de