JAH in Usingen:
HSG Anspach/Usingen – MSG Schwarzbach 15:28 (6:13)
Klarer Sieg – Tabellenführung behauptet
Zum ersten Spiel der Rückrunde trat unsere AH-Mannschaft als klarer Favorit in Usingen an und konnte bereits in der ersten Hälfte dieser Rolle gerecht werden. Beim 7:2 nach 15 Minuten waren die Weichen bereits auf Sieg gestellt, und das einzige Manko im Spiel war die Chancenauswertung. Zu viele freie Würfe wurden liegen gelassen, so dass der Pausenstand von 13:6 für die Gastgeber eher schmeichelhaft war. Sechs Gegentore in einer Halbzeit sprachen auch für die Qualität von Torwart Rolf Schier und die geschickte Umsetzung der neuen Abwehrformation, die das Umschalten von Abwehr auf Angriff noch mehr begünstigen sollte.
So richtig zeigte sich das dann nach der Pause, als die JAH so richtig ins Rollen kam und auf 22:8 in der 45 Minute erhöhte. Die letzte Viertelstunde des Spiels war dann wieder geprägt von einigen unnötigen Ballverlusten und vergebenen Chancen, die einen höheren Sieg des Teams vereitelten. Der Gegner wehrte sich auch tapfer, jedoch waren die Möglichkeiten auf dessen Seite begrenzt. Nun geht es für die Truppe erst Anfang März weiter, und die Pause sollte genutzt werden, die Schwächen in der Verwertung der klaren Chancen zu verbessern.
Es spielten: Rolf Schier (Tor), Kersten Peter (6/2), Klaus Schubert (5/1), Matthias Hock (4), Ronny Klepzig (4), Wolfgang Fröhlich (2), Claus Griedelbach (2), Stefan Raumer (2), Frank Weiner (2), Michael Lessig (1), Christian Ries, Stefan Kilb
Unsere Partner
