Junge Alte Herren gegen SG Nied

Nach dem dritten Sieg Tabellenführer

TuS Kriftel – SG Nied 32:28 (16:11)

Es entwickelte sich von Anfang an eine torreiche Partie. Bis zum 4:4 waren beide Mannschaften gleichwertig, und erst dann konnte sich Kriftel mit einem Zwischenspurt auf 8:4 absetzen. Einige Nachlässigkeiten im Angriff sorgten dann dafür, dass Nied beim 10:12 wieder herankam. Nach einer Auszeit wurde der Vorsprung wieder ausgebaut. Torwart Volker Seeharsch war einmal mehr ein  großer Rückhalt. Zu Beginn der 2. Hälfte hatte Kriftel einen Blackout, und Nied konnte beim 18:18 ausgleichen. Abspielfehler und ungenauer Abschluss im Angriff machten den Gegner stark. Kriftel stemmte sich nun dagegen und konnte seinerseits durch ein paar gelungene Tempogegenstöße auf 23:20 erhöhen. Der Gegner wehrte sich nach Kräften und haderte mit dem Schiedsrichter, was zu einigen Zeitstrafen führte, die Kriftel aber nicht entscheidend nutzen konnte.

So kam Nied auf 27:28 heran (52.). Erneute Zeitstrafen und die disziplinierte Spielweise der Gastgeber brachten dann den wichtigen Sieg und die vorübergehende Tabellenführung unter Dach und Fach.

Es spielten: Volker Seeharsch (Tor), Klaus Backes, Matze Brand (10/6), Tobias Engel, Stefan Kilb, Tomas Morales (1), Reinhold Pfaff (1), Stephan Raumer (4), Klaus Schubert (6/1), Uwe Seeharsch, Frank Weiner (5) und Steffen Wipfler (5).

Unsere Partner

Fahrpraxis448.jpg

© tus-kriftel-handball.de