Junge Alte Herren in Nied

Junge Alte Herren: SG Nied – Kriftel 24:21 (14:13)

Die Luft ist raus

Im vorletzten Spiel der AH-Runde hätte die Erinnerung an eine knappe Partie aus der Vorrunde eine Warnung sein sollen. Nied trat nur mit acht Spielern an, war aber ganz gut besetzt. Die Krifteler hatten nicht ihren kompletten Rückraum dabei.

So entwickelte sich eine ausgeglichene spannende Partie, bei der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Nied führte zur Mitte der ersten Halbzeit mit 8:7, und die Abwehr der JAH war nicht immer im Bilde. Dafür traf Kriftel in Halbzeit 1 im Angriff ganz gut, wobei trotzdem einige Chancen liegen gelassen wurden. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann auch Kriftel, und es sah so aus, als könnte die Mannschaft das Spiel drehen. Als Kriftel 17:16 führte, stand die Abwehr viel besser, und durch mehr Tempo im Spiel fielen auch einfache Treffer. Trotzdem war es nicht möglich, sich abzusetzen. Durch leichte Fehler vor allem im Angriff, einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters und  Abwehrschwächen konnte Nied das Spiel für sich gestalten. Schade, ein Sieg wäre trotz der durchschnittlichen Leistung möglich gewesen. Irgendwie war die Luft raus!

 Es spielten: Volker Seeharsch (Tor), Stefan Bäder, Tobias Engel, Werner Haack (3), Thomas Jakobi (1), Ronny Klepzig (1), Stefan Kilb, Tomas Morales, Jens Racky (3), Stefan Raumer (4/2), Klaus Schubert (7/3), Frank Weiner (1), Steffen Wipfler (1).

Unsere Partner

Anwaelte448.jpg

© tus-kriftel-handball.de