Junge Alte Herren gegen Sossenheim:
Junge Alte Herren: MSG Schwarzbach – SG Sossenheim 18:14 (8:8)
Über Kampf zum Sieg
Mit der SG Sossenheim kam ein bisher ungeschlagener Gegner nach Kriftel. Mit Tempo und einer guten Abwehr wollten die Hausherren sich schnell Vorteile verschaffen. Die MSG agierte jedoch nervös, machte viele technische Fehler und scheiterte oft am sehr guten Torhüter des Gegners. So wunderte es nicht, dass die Gäste nach zehn Minuten mit 4:0 in Führung lagen und Kriftel erst in der zwölften Minute das erste Tor erzielen konnte. Danach war glücklicherweise der Damm gebrochen.
Die Abwehr stabilisierte sich, Torwart Steffen Müller hielt einige Bälle fest, und die MSG konnte bis zur Halbzeit egalisieren. Eine kurze Schwächephase ermöglichte es dem Gegner, auf zwei Tore zu erhöhen, ab der 36. Minute konnte die MSG Schwarzbach dann endlich die Marschroute umsetzen, und ein Lauf von sechs Toren in Folge brachte das 14:10. Sossenheim verkürzte auf 13:14, Kriftel zog wieder auf 18:13 davon. Der große Rückhalt der Mannschaft war nach der Pause Torwart Volker Seeharsch, der einige Chancen und Siebenmeter vereitelte. Der Sieg war aufgrund der Steigerung letztendlich verdient, trotzdem gibt es Steigerungspotential, das bereits am nächsten Wochenende gegen die SG Nied abgerufen werden sollte.
Es spielten: Steffen Müller, Volker Seeharsch (Tor), Stefan Raumer (7), Frank Weiner (3), Klaus Schubert (3/1), Matthias Brand (3/3), Wolfgang Fröhlich (1), Thomas Jakobi (1), Stefan Kilb, Claus Griedelbach, Christian Ries.
Unsere Partner
