Männer III gegen Eschhofen III:
Männer III: MSG Schwarzbach – HSG Eschhofen/Steeden III 39:25 (17:9)
Überragender Schappert führt Team zum nächsten Sieg
In der gut gefüllten Halle in Hofheim fuhren die MSG einen ungefährdeten, wenn auch gegen Ende schmucklosen Sieg ein. Von Beginn an dominierte Schwarzbach das Spielgeschehen, was vor allem Christoph Schappert zu verdanken war, der einen absoluten Sahnetag erwischte. Bereits nach 29 Sekunden netzte Schappert zum 1:0 ein und legte direkt nach, um seinem Team früh einen komfortablen Vorsprung zu verschaffen. Insgesamt traf er acht Mal, ebenso wie Außen Daniel Ickstadt. Mit seinem sechsten Treffer zum 17:9 kurz vor der Halbzeitpause setzte Schappert einen wichtigen Meilenstein, der das Spiel vorzeitig entschied.
Zwar mussten die Männer vom Schwarzbach wieder einige Ausfälle kompensieren und die Abstimmung im Team bleibt ausbaufähig, dennoch konnte man vor allem in der ersten Hälfte das Spiel steuern und lenken und nutzte die gegebenen Chancen. Eschhofen/Steeden kämpfte tapfer, konnte jedoch den schnellen und präzisen Angriffen der MSG Schwarzbach III wenig entgegensetzen. Auch in der zweiten Halbzeit hielt Schwarzbach das Tempo hoch und baute die Führung weiter aus. Mit sehenswerten Kombinationen und vielen unterschiedlichen Torschützen ließen sie keinen Zweifel am Sieger der Partie. Die schwindenden Kräfte auf beiden Seiten ließ die Partie gegen Ende im Niveau deutlich abflachen.
Es spielten: Pakula (Tor), Schappert und Ickstadt (je 8), Schmitt (6), Fries (5), Leidecker (4), Schütz (3), Schopper und Götsch (je 2), Gusmag (1), Lupu
Unsere Partner
