Männer II fiebern der neuen Saison entgegen

 

Männer II: Saisonvorschau

Die neue MSG Schwarzbach II will für Überraschungen sorgen

Erst einmal finden und die Klasse halten und vielleicht für eine Überraschung sorgen: Das ist das Motto der neuen zweiten Männermannschafft der MSG Schwarzbach. Trainer „Pep“ Steffen Wipfler hat ein neues Team aus ehemaligen Krifteler Spielern, die vor zwei Jahren die Meisterschaft der D- Klasse holten, und Hofheimer Akteuren formiert.

Hier treffen Erfahrung und Jugend aufeinander. „Das Zusammenspiel muss komplett neu gelernt werden, aber der Zusammenhalt und die Trainingsbeteiligungen stimmen“, freut sich der Trainer. Zwei Mal die Woche wurde nun seit Monaten an dem neuen Projekt gefeilt, und Steffen Wipfler sieht seine Mannschafft in der C-Klasse gut aufgestellt. „Wir haben auf jeder Position gute Spieler und wenn das Zusammenspiel klappt, werden wir die Klasse halten. Es macht viel Spaß, mit den Jungs zu trainieren“, fasst er zusammen.

Auf links außen stehen mit Dirk Zell und Alexander Brähler zwei sehr gute Spieler zur Verfügung, hier ist Erfahrung und Jugend im Wechsel zu sehen. Im Rückraum links hat die MSG II gleich zwei „Bomber“ zur Verfügung: Alexander Rupp und Christoph Richter spielen dort. Das Spiel wird dann auf der Mittelposition gelenkt von Thomas Huhmann und Tim Stückrath. Halb-Rechts spielen Martin Schmidt und Stefan Raumer. Am Kreis sind Moritz Gärtner und Johannes Theis zu finden und werden dort Ihre Durchsetzungskraft zeigen. Rechts außen hat das Team mit Dominik Frehs den einzigen Linkshänder, er wird unterstützt von Jens Racky. Auch ein Neuzugang ist zu vermelden: Aus der Bundesliga-Wasserball-Mannschaft von Würzburg stößt Dominik Fries zu den Handballern. „Er muss sich erst mal an die trockene Halle gewöhnen, aber werfen kann er“, sagt Steffen Wipfler. Weiter Spieler stehen als Allrounder zur Verfügung: Steffen Jakobi, Daniel Hipper und Axel Schneider. Im Tor stehen der erfahrene Marcus Deppe und Tim Piekorz. Auch der Trainer wird sich für das ein oder andere Spiel noch einmal ein Trikot anziehen, um die Mannschafft zu unterstützen. „Wir wollen Spaß haben und natürlich dem Publikum auch etwas bieten. Wir freuen uns auf die Saison und das es endlich losgeht“, fiebern die Männer II dem Start entgegen.

Unsere Partner

GL_Event-Service_500px.jpg

© tus-kriftel-handball.de