MSG II gegen Dotzheim III:
MSG Schwarzbach II – TuS Dotzheim III 30:29 (16:13)
Zweiter Sieg in eigener Halle
Den zweiten Sieg holte sich die MSG II gegen einen starken Gegner TuS Dotzheim III. Es war Spannung pur mit einem Trainer, der nach dem Spiel fertiger war, als alle anderen: „Das war Nervenkitzel pur „ sagte Steffen „Pep“ Wipfler. „Wirklich ein Spiel auf hohem Niveau mit einer guten kämpferischen Leitung unserer MSG.“
Gewarnt von den vorigen Ergebnissen der TuS Dotzheim, war den Spielern schon vor dem Spiel klar, dass dies eine harte Nuss wird. In der ersten Halbzeit hatte die MSG trotzdem Dotzheim ganz gut im Griff – über ein 15:10 ging es mit 16:13 in die Pause. Nach dem Wechsel begannen beide Teams nervös, als dann nach 45 Minuten die Schwarzbach-Männer nach mehreren unnötigen Zeitstrafen nur noch zu viert auf dem Platz standen, drohte das Spiel zu kippen. Dotzheim ging mit 27:26 in Führung. Nun zeigte die MSG Schwarzbach Moral und Kampfgeist. Über eine starke Abwehrleistung und einen ganz wichtigen gehaltenen Ball vom Starken Torhüter Marcus Deppe kurz vor Schluss wendete sich wieder das Blatt, und die MSG ging als Sieger vom Platz. Die Freunde über diesen hart erkämpften Sieg war riesengroß und auf das ganze Spiel gesehen am Ende doch verdient.
Es spielten: Marcus Deppe, Tim Piekorz (Tor), Christoph Richter (5), Moritz Gärtner (1), Axel Schneider, Daniel Hipper, Alex Rupp (8), Dominik Frehs, Martin Schmidt (1), Johannes Theis, Jens Racky (3), Tim Stückradt (2), Stefan Raumer (7/4), Thomas Huhmann (3)
Unsere Partner
