MSG II in Katzenelnbogen:

TuS Katzenelnbogen/Klingelbach – MSG Schwarzbach 27:28 (14:17)

Erster Auswärtssieg in weiter Ferne

Durch dunkle Wege über große Felder an vielen Bauerhöfen vorbei, fand die MSG zur Freude aller Beteiligten die Halle im hohen Norden. Das erste Ziel war geschafft. Nun sollte das Zweite folgen: ein Sieg.

Die Voraussetzungen waren allerdings denkbar schlecht. Viele Verletzte und kranke Spieler waren nicht dabei, und Rückraumbomber Christoph Richter musste kurz nach Anpfiff wieder vom Platz und konnte nicht weiterspielen. Noch ein Verletzter mehr – und so waren die wenigen Spieler, die noch übrig waren, gefragt. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Katzenelnbogen setzte gekonnt sein Tempospiel ein, die MSG hielt mit gutem Angriffsspiel über den Rückraum dagegen. Nach dem Wechsel war die Personalnot zu spüren. Der Gegner kam näher und schaffte die Führung zum 22:21. Doch hier zeigten die Spieler vom Schwarzbach Moral und Kampfgeist. Torhüter Marcus Deppe war dann der Garant dafür, dass der Rückstand nicht größer wurde, und die MSG ging sogar wieder in Führung. Als man zwei Minuten vor Schluss mit zwei Toren in Führung ging, war der Sieg gerettet – und Trainer Steffen Wipfler hatte wieder mal ein paar graue Haare mehr. Zu loben gilt es Axel Schneider und Alexander Rupp, die sehr treffsicher vor dem Tor agierten.

Es spielten: Marcus Deppe, Tim Piekorz (Tor), Christoph Richter (1), Thomas Huhmann (2), Moritz Gärtner (2), Alex Brähler (2), Axel Schneider (5), Alex Rupp (8/1), Domink Frehs (1), Johannes Theis, Stefan Raumer (7/3)

Unsere Partner

SIDIS448.jpg

© tus-kriftel-handball.de