Damen I bei Bensheim/Auerbach II:

Weitere aktuelle Teamfotos findet ihr unter der Rubrik Damen 1 - das Team 2018/19

HSG Bensheim/Auerbach II – Kriftel 22:27 (9:13)

Dritter Sieg in Serie mit dem Mini-Aufgebot

Schon beeindruckend: Da gehen die Damen I schon seit Wochen personell auf dem Zahnfleisch, oft muss ein Team fast komplett durchspielen – und doch eilt die Mannschaft von Trainer Christian Albat derzeit von Sieg zu Sieg. Nach zwei Erfolgen zum Auftakt, dann zwei Niederlagen gegen zwei Spitzenteams, gelangen nun drei doppelte Punktgewinne in Serie. Zwei davon in schweren Auswärtsspielen. Denn auch die Zweite des Bundesligisten Bensheim/Auerbach ist ordentlich in die Runde gestartet und lag direkt hinter Kriftel auf Rang sechs. Das ist mit diesem Nachholspiel zwar immer noch so – doch die Gäste haben nun den Anschluss an die große Spitzengruppe geschafft. Tabellenführer Rodgau/Nieder-Roden hat auch schon vier Minuspunkte auf dem Konto. Und Kriftel hat gegen die ersten Sieben der Tabelle nun bereits gespielt.

„Auch wenn wir anfangs wieder Probleme hatten, haben wir das Spiel in der Abwehr gewonnen“, war Trainer Albat mit der Leistung im Odenwald trotz einiger Hürden zufrieden. Die gab es schon gleich zu Beginn. Kriftel lag zwar immer in Führung, Bensheim/Auerbach konnte aber zum 6:6 (15.) ausgleichen. Da kamen die Gäste noch nicht optimal mit dem Angriff des Gegners zurecht – was sich aber ändern sollte. Die Albat-Sieben konnte sich mit vier Toren in den kommenden fünf Minuten erstmals entscheidend absetzen – und gab diese Führung nicht mehr ab. Auch zur Pause bestand das Polster noch, im zweiten Abschnitt wurde es beim 14:12 und 17:15 noch einmal kurz eng, da Kriftel in doppelter Unterzahl war. Doch auch bei Bensheim gab es eine Zwei-Minuten-Straße, zudem eine Strafe gegen die Bank – und diese Überzahl nutzte das Team zum entscheidenden Zwischenspurt bis zum 27:22 aus. In der Schlussphase konnte Albat Nele Krohn fürs Tor bringen, die eigentlich noch im zweiten Jahr in der B-Jugend spielt und ihre Sache ebenso wie die starke Hannah Weißer gut machte.

Es spielten: Hannah Weißer, Nele Krohn (Tor), Jana Lorenz, Lisa Weißer, Mayra Janssen (je 5), Helena Nitzke (5/3), Finja Seeharsch (4), Kim Koerber (3), Kristin Nietzig, Hanna Leidner, Isabel Göbel