Damen I in Sulzbach/Leidersbach:

HSG Sulzbach/Leidersbach – Kriftel 19:26 (10:15)

Pflichtaufgabe beim Letzten sicher gelöst

Die eigentliche Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten lösten die Damen I am Ende souverän. Durch die Patzer der Konkurrenz ist die Mannschaft als Fünfter noch besser auf Tuchfühlung mit der Spitze vor dem abschließenden Spiel des Jahres gegen Wiesbaden. „Wir haben über weite Phasen des Spiels stabil agiert“, sagte Trainer Christian Albat. Es war letztlich so souverän, dass er den B-Jugendlichen einige Einsatzzeiten gönnen konnte. Charlize Schäfer holte einen Siebenmeter heraus, Nele Krohn agierte im Tor stark und hielt auch zwei Strafwürfe. Zuvor hatte bereits Hannah Weißer zwischen den Pfosten glänzen können.

Auch dank der erneut starken Abwehr konnten die TuS-Damen ständig in Führung bleiben und sich beim 7:4 erstmals leicht absetzen. Doch das punktlose Schlusslicht gab sich nicht auf, verkürzte zum 7:8 und 8:9. Dann aber zog der Favorit deutlich zur Pause davon. Hier hatte die offensive Abwehr gegen die beste Werferin der Gastgeberinnen Früchte getragen. Nach dem Wechsel mussten die TuS-Damen noch einmal kurz zittern. Denn Sulzbach/Leidersbach kam auf 13:15 heran (36.), da Kriftel seine Chancen auch in Überzahl nicht nutzte. Was aber folgte, war eine starke Serie mit fünf Toren in Folge zum 20:13 (40.) und somit die Entscheidung. Die Gastgeberinnen versuchten es noch einmal mit einer doppelten Manndeckung gegen Jana Lorenz und Helena Nitzke. Doch hier fanden jetzt die Außen Finja Seeharsch und Mayra Janssen, mit sieben Toren beste Schützin, die Lücken zum letzten ungefährdeten Sieg.

Es spielten: Hannah Weißer, Nele Krohn (Tor), Kim Koerber (2), Jana Lorenz, Lisa Weißer (5), Helena Nitzke (7/6), Mayra Janssen, Finja Seeharsch (4), Kristin Nietzig (1), Isabel Göbel, Charlize Schäfer