Damen I in Walldorf:

TGS Walldorf – Kriftel 12:24 (6:9)

Überragende Defensivleistung bringt klaren Auswärtssieg

Dank einer beeindrucken Defensivleistung haben die Damen bei den weiter abstiegsbedrohten Walldorferinnen einen Kantersieg gelandet und den dritten Tabellenplatz verteidigt. Walldorf liegt Kriftel offenbar in eigener Halle nicht, auswärts aber holt die Mannschaft dort gerne die Punkte. Das machten die Gäste zu Beginn aber noch nicht deutlich, denn der Gegner zog nach dem 0:1 auf 3:1 davon. Dass es ein torarmes Spiel werden würde, deutete sich hier schon an. Denn zwischen der 3. und 9. Minute fiel kein Treffer. Kriftel aber ließ sich vom Rückstand nicht schocken und nahm das Heft mit vier Toren in Folge in die Hand. Den Vorsprung gab die Mannschaft in der Folge nicht mehr ab. Im Gegenteil: Nach und nach wurde der Abstand ausgebaut. Zur Pause waren es drei Tore. Sind neun eigene Treffer für Kriftel nicht wirklich gut, so sind aber nur sechs Gegentore auf der anderen Seite überragend. Entsprechend zufrieden war Trainer Christian Albat mit der Abwehrleistung, während er vorne schon noch einige Luft nach oben sah.

Genauso oft mussten die Torfrauen auch nach dem Wechsel hinter sich greifen, wobei Walldorf insgesamt noch drei Siebenmeter verwandelte. Deutlich treffsicherer waren nach der Pause allerdings die Gäste. Sie zogen schnell auf 12:7 und 16:8 (41.) davon und hatten das Spiel entschieden. Die Gastgeberinnen waren nun völlig von der Rolle, mit einem weiteren 5:1-Lauf hatte Kriftel die Weichen für einen Kantersieg gestellt. Am Ende brachten die Damen den tollen Erfolg zu Ende und durften sich über eine deutliche Verbesserung ihres nicht so ganz optimalen Torverhältnisses freuen.

Es spielten: Hannah Weißer, Nele Krohn (Tor), Kim Koerber (1), Jana Lorenz (5), Janine Pfuhl (4), Lisa Weißer, Finja Seeharsch (3), Kristin Nietzig, Isabel Göbel, Helena Nitzke (8/6), Mayra Janssen (1), Charlize Schäfer (2), Hanna Leidner