www.tus-kriftel-handball.de

Switch to desktop Register Login

Damen I gegen Kirchhof:

Kriftel – SG Kirchhof II 32:22 (17:11)

Mit toller Leistung den Spitzenreiter abgelöst

Das war beeindruckend – und entsprechend fiel der Jubel aus: Gleich nach Ende des Spitzenspiels lagen sich die Damen erstmals in den Armen. Dann wurde erst fair der deutlich geschlagene Gegner abgeklatscht, um sich beim Publikum für die Unterstützung zu bedanken. Damit nicht genug: Die Damen bildeten die nächste Traube und hüpften singend im Kreis. Um schließlich mit der TuS-Kriftel-Fahne noch ein Sieger-Party-Foto zu machen. Diese ausgiebige Freude hatten sich die Damen I nach dem klaren Erfolg in der Partie Dritter gegen Erster in der Oberliga Hessen auch redlich verdient. Die Mannschaft von Trainer Christian Albat fügte den Gästen aus Nordhessen nicht nur die erste Niederlage bei. Sie zeigte auch über 60 Minuten eine sehr konzentrierte Leistung ohne große Einbrüche und hätte bei vielen Chancen sogar höher gewinnen können. Während die Gäste nach dem bisherigen starken Saisonverlauf in der Schwarzbachhalle kaum ein Bein auf den Boden bekamen. Kriftel ist damit zudem bestens gerüstet für das nächste Spitzenspiel – als neuer Tabellenführer am kommenden Samstag beim Dritten Oberursel.

Die Partie gegen den Spitzenreiter war nur anfangs bis zum 2:2 ausgeglichen, beim 2:1 führten die Gäste das einzige Mal. Dann zog die TuS erstmals davon, um Kirchhof noch einmal auf 5:6 herankommen zu lassen. Aber bereits hier zeigte sich, dass der Gegner vor allem nur über Außen zum Erfolg kam und die Abwehr im Zentrum vor einer prächtig aufgelegten Torfrau Hannah Weißer sicher stand. Vier Tore in Folge zum 10:5 gab es, danach hielten die Gastgeberinnen den Gegner mit immer mindestens drei Toren auf Abstand, zur Pause waren es sogar sechs Treffer Differenz. Das schmolz nach dem Wechsel kurzzeitig auf vier, doch wirklich Sorge haben mussten die Zuschauer nicht. Denn in den entscheidenden Momenten stand die Deckung, hielt die Torfrau und traf vor allem die spielfreudige Jana Lorenz nach Belieben. So etwa zum 25:18 und 26:18, was eine Viertelstunde vor Schluss die Entscheidung war. Der Rest gegen die verunsicherten Gäste war Schaulaufen – ein toller Sieg, der im „Berry“-Handball-Land Lust auf mehr macht.

„Wir haben das Spiel in der Abwehr gewonnen“, resümierte Trainer Albat, der sich allerdings etwas mehr Zuschauer für diese Spitzenpartie gewünscht hätte. Das können die Krifteler Fans dann ja in Oberursel nachholen und dort ihr Team lautstark unterstützen.

Es spielten: Hannah Weißer, Nele Krohn (Tor), Kim Koerber (1), Jana Lorenz (11), Lara Schultheis, Helena Nitzke (6/2), Kristin Nietzig, Isabel Göbel (2), Leonie Dollinger, Mayra Janssen (1), Lena Giebe (3), Charlotte Frölich (2), Hanna Leidner (3)